Export von Bilddateien in 3D Modeler

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von burrefranke, 20.01.2006.

1. #1 burrefranke, 20.01.2006
    burrefranke

burrefranke Neuer Benutzer

hallo zusammen,

ich habe eine sehr spezielle frage:
    ich möchte ein 3d "geländemodell" generieren, indem ich eine s/w-bilddatei in ein höhenmodell umwandele. ich stelle mir das so vor, das jedem grauwert von 1 bis 256 ein bestimmter höhenwert zugeordnet wird, helle flächen würden in diesem modell also "berge" ergeben, dunkle pixel "täler".
    ich habe gehört dass es in rhino eine importfunktiongibt, die so etwas ähnliches macht, aber ich würde diesen umwandlungsprozess gerne kontrollieren können.
    hat irgendjemand eine idee, wie soetwas funktionieren könnte?

bin mal gespannt auf euer geballtes fachwissen,
    gruß und schönes wochenende,
    bf

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Export von Bilddateien in 3D Modeler

Die Seite wird geladen...

Export von Bilddateien in 3D Modeler - Ähnliche Themen

1. Crysis 3D

Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...
  2. 3D Grafikkarte

3D Grafikkarte: Guten Abend, für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage: "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?" Ich habe vor...
  3. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  4. 3D Smart TV für Heimkino

3D Smart TV für Heimkino: Hallo zusammen ich möchte mir in kürze gerne einen neuen Fernseher kaufen für mein Wohnzimmer nur kenn ich mich da nich so ganz gud aus und...
  5. 3D am Fernseher. Möglich mit dem PC?

3D am Fernseher. Möglich mit dem PC?: Guten Tag. Ich werde meinen Neffen dieses Jahr zu Weihnachten meine PS3 schenken weil er sich eine wünscht und ich sie sowieso nur noch als...