Explorer wird zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Leseflo, 17.05.2011.

  1. #1 Leseflo, 17.05.2011
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meinem Vista-PC ein Problem mit meinem Explorer: Sobald ich ihn neustarte (egal ob "taskkill /IM explorer.exe" oder normalder PC-Neustart) sind die Symbole wieder alle in einer Reihe und im Kontextmenü ist "Automatisch Anordnen" immer wieder aktiv. Aber ich will die Desktopsymbole auch mal verschieben können und nicht nach nem Neustart immer wieder an der linken Seite haben. Habt ihr ne Idee warum das so ist? Virenscan hab ich schon gemacht, auch mal mit ner Live-CD.

    Vielen Dank!

    Leseflo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es wurde in der Registry so festgelegt. Ich weiß ja nicht, was für Programme und Tools du auf die Kiste losgelassen hast. ;)
     
  4. #3 Leseflo, 27.07.2011
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Und wo kann man das zurpckstellen?
     
  5. #4 Leonixx, 27.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du TuneUp oder so eine Tuningschrottsoftware auf dem System?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Explorer wird zurückgesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wird das datum und die zeit beim neustart immer wieder zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Explorer wird zurückgesetzt - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Win 8.1 Explorer startet nicht mehr

    Win 8.1 Explorer startet nicht mehr: Hallo liebe Helfer, irgendwas ist seit Kurzem faul in meinem Windows 8.1 System. Gestern wurde meine externe HDD über USB erst erkannt als ich ihr...
  5. kreisende Lupe im Explorer

    kreisende Lupe im Explorer: Hallo Habe seit ein paar Wochen immer das Problem, das im, Explorer auf der linken Seite bei allen Odnern jeweils eine kreisende Lupe drüber...