Explorer von Windows

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von brawo, 22.08.2008.

  1. brawo

    brawo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte erreichen, dass beim Starten des Explorers nicht das Laufwerk "C" sondern das Laufwerk "D" angezeigt und geöffnet wird. Welchen Befehlstext muss ich wo eintragen.
    Danke im voraus.
    Gruß von
    brawo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 22.08.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    So geht's:

    1. Klicken mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops, wählen "Neu" --> "Verknüpfung". Bei der Frage nach dem Speicherort des Elements, folgendes eingeben:

    %windir%\explorer.exe

    oder man wählt "durchsuchen" und hangelt sich bis zur explorer.exe im Verzeichnisbaum durch. Mit einem klick auf "Weiter" kommt man zum nächsten Dialog und man gibt dort z.B. folgende Programmbezeichnung ein: "Explorer starten im Spezialverzeichnis"

    2. Nach einem Klick auf "Fertig stellen" sollte man nun eine neue Verknüpfung auf dem Desktop haben.

    3. Dann das neue Icon mit der rechten Maustaste anklicken, das Kommando "Eigenschaften" wählen und im kommenden Dialog das Register "Verknüpfung".

    4. Den Eintrag bei Ziel um ein Leerzeichen ergänzen und die Parameter /n,/e,Laufwerksbuchstabe:\Ordner. (ersetzen: fett markierten Elemente mit den gewünschten Parametern.) Auf Übernehmen klicken und OK.
     
  4. brawo

    brawo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo clauskrieg,
    vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort. Habe schon alles umgesetzt. Bin sehr zufrieden.
    Gruß von
    brawo
     
  5. #4 clauskrieg, 23.08.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache. Gern geschehen !
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Explorer von Windows

Die Seite wird geladen...

Explorer von Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...