Explorer von Windows

Diskutiere Explorer von Windows im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte erreichen, dass beim Starten des Explorers nicht das Laufwerk "C" sondern das Laufwerk "D" angezeigt und geöffnet wird. Welchen...

  1. brawo

    brawo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte erreichen, dass beim Starten des Explorers nicht das Laufwerk "C" sondern das Laufwerk "D" angezeigt und geöffnet wird. Welchen Befehlstext muss ich wo eintragen.
    Danke im voraus.
    Gruß von
    brawo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 22.08.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    So geht's:

    1. Klicken mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops, wählen "Neu" --> "Verknüpfung". Bei der Frage nach dem Speicherort des Elements, folgendes eingeben:

    %windir%\explorer.exe

    oder man wählt "durchsuchen" und hangelt sich bis zur explorer.exe im Verzeichnisbaum durch. Mit einem klick auf "Weiter" kommt man zum nächsten Dialog und man gibt dort z.B. folgende Programmbezeichnung ein: "Explorer starten im Spezialverzeichnis"

    2. Nach einem Klick auf "Fertig stellen" sollte man nun eine neue Verknüpfung auf dem Desktop haben.

    3. Dann das neue Icon mit der rechten Maustaste anklicken, das Kommando "Eigenschaften" wählen und im kommenden Dialog das Register "Verknüpfung".

    4. Den Eintrag bei Ziel um ein Leerzeichen ergänzen und die Parameter /n,/e,Laufwerksbuchstabe:\Ordner. (ersetzen: fett markierten Elemente mit den gewünschten Parametern.) Auf Übernehmen klicken und OK.
     
  4. brawo

    brawo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo clauskrieg,
    vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort. Habe schon alles umgesetzt. Bin sehr zufrieden.
    Gruß von
    brawo
     
  5. #4 clauskrieg, 23.08.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache. Gern geschehen !
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Explorer von Windows

Die Seite wird geladen...

Explorer von Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...