Explorer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von ds-90, 03.04.2009.

  1. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    seit neustem stürzt mein Windows Explorer immer ab, wenn ich nen rechtsklick auf ne datei oder z.b. den papierkorb mache. das war jedoch nicht immer. wenn ich dann den explorer neustarte, geht alles wunderbar. wie kann ich rausfinden woran das liegt? ich glaube ich hab in letzter zeit nix neues installiert ich kann mich zumindest nicht dran erinnern. vllt kann mir ja jmnd helfen, würde mich freun ;)

    edit: in den problemberichten hab ich das gefunden, nach jedem absturz sieht das genau so aus vllt hilft das:

    Beschreibung
    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: AppHangB1
    Anwendungsname: Explorer.EXE
    Anwendungsversion: 6.0.6001.18164
    Anwendungszeitstempel: 4907e242
    Absturzsignatur: 8c0c
    Absturztyp: 517
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: 48c0de3511dcf07a5b30e3192f546c22
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: a3f5
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: 503485d216d0fb8766fa364cf5d03e22
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: 8c0c
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: 48c0de3511dcf07a5b30e3192f546c22
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: a3f5
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: 503485d216d0fb8766fa364cf5d03e22

    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 405960172
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 03.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    ich hatte mal so ein ähnliches problem

    bei mir lag es an einem trojaner

    am besten logfile posten mit hijackthis
    dann mal ein komplettscan mit superantispyware und malwarebytes-antimalware

    damit können wir rausfinden ob meine vermutungen sich bestätigen
     
  4. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    jetz nochmal auf deutsch bitte :D:D
    also antivir lass ich grad durchlaufen dauert noch en bisschen. mir ist eingefalln das ich in der letzten zeit die neue antivirversion installiert hab, kanns dadran liegen? weis nich genau obs direkt ab dann aufgetreten ist.
     
  5. #4 PolishStyler, 03.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  6. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    so versteh ich das auch, danke :D
    also logfile von hijackthis ist fertig, die andren beiden laufen grad noch. (siehe anhang) Den Anhang 9721 betrachten
     

    Anhänge:

  7. #6 PolishStyler, 03.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    deine logfile ist soweit sauber

    ein eintrag kenne ich nicht richtig und zwar den hier :

    O4 - HKLM\..\Run: [Zshutdown1] c:\preload\patch\sysprep1.cmd


    heißt aber nicht das es direkt schlimm ist
    ich denke mal leonixx weiß was das ist ;) *zwinker zu Leonixx*

    mal sehen was die scans sagen
     
  8. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    superantispyware hat jetzt schon 63 erkannte bedrohungen, ist aber noch nich ganz durch :skeptisch:

    so er is feddisch(superantispyware). hab mal screens von den erkannten elementen gemacht. alles sind cookies, hab diese in quarantäne verschoben.
     

    Anhänge:

  9. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 04.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    die Eplorer. exe wird oft von Schadprogrammen manipuliert. In deinem Fall ist es nicht sicher, dass dies die Ursache ist. Superantispyware hat nur harmlose Cookies gefunden. Malwarebytes gar nichts. Bei dieser Datei bin ich mir nicht ganz so sicher, was dies ist. c:\preload\patch\sysprep1.cmd. Wahrscheinlich harmlos aber würde ich trotzdem mal bei Virustotal hochladen und auswerten. www.virustotal.com

    Die Fehlermeldung kann auch auf ein Treiberproblem hinweisen. Auf jeden Fall mal alle Treiber aktualisieren.

    Ist das Problem erst nach der Installation von Antivir aufgetreten? Deinstalliere Antivir und benutze das Reinigungstool. Vielleicht waren noch Reste in der Registry, die das Problem verursachen. http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html
    Danach wieder neu installieren.

    Gruss
     
  12. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir nicht sicher obs danach erst aufgetreten ist aber zeitmäßig könnte das schon hinkommen. die datei lad ich später mal hoch hab im mom keine zeit. rückmeldung kommt dann;) danke schonmal!
     
Thema: Explorer stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zshutdown1

    ,
  2. trojaner windows explorer stürzt immer ab

    ,
  3. win 7 rechtsklick explorer absturz

    ,
  4. apphangb1 explorer.exe,
  5. absturztyp: 517,
  6. xp windows explorer absturz bei jedem rechtsklick,
  7. apphangb1 anwendungsname: explorer.exe anwendungsversion: 6.0.6001.18164,
  8. zshutdown1 c:preloadpatchsysprep1.cmd,
  9. sysprep1.cmd,
  10. c preload patch sysprep 1 .cmd,
  11. superantispyware erkannte bedrohungen gefunden,
  12. was bedeutet abstütztyp 517
Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...