explorer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von xxx, 05.01.2008.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,
    ich hab ein problem mit dem explorer, nämlich wenn ich mir manchmal dateien ansehe (meistens videodateien) dann kommt die meldung: iexplorer hat ein problem festgestellt und musste beendet werden.....dann dauert es so ne minute und dann gehts wieder. wo liegt das problem?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Schau mal in der Ereignisanzeige unter.

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>Internet Explorer>Anwendung und unter "System" nach.

Dort müsstest du mehr rauskriegen über das Problem. Hast du schon einen Komplett-Virenscann gemacht ?

Poste uns mal ein Hijackthislogfile ins Forum. Möglicherweise Absturz durch irgendwelche Infizierungen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Do a system scan and save a Logfile. das postest du uns hier rein

4. #3 jaydee2k7, 05.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

so???

6. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

folgendes solltest du fixen:

O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hab ich, ist aber immer noch so

8. #7 jaydee2k7, 06.01.2008
    jaydee2k7

Hast du schon deine Ereignissanzeige durchgeschaut (Ausführen-"eventvwr" eingeben und Enter)???

Registry gesäubert???

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich habe öfters den fehler drin stehen :
    Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 07.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste dort suchst du DCOM den Dienst und machst ein Häkchen dahinter "automtisch starten". Dann startest du ihn und machst einen Neustart.

12. #10 jaydee2k7, 07.01.2008
    jaydee2k7

Gegebenfalls musst du hierfür in Abgesicherten Modus starten..

Thema: explorer stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit MSN seite explorer stürtz ab

,
  2. xp flash player stürzt ab explorer

,
  3. explorer stürzt ab windows 7 dcom fehler

Die Seite wird geladen...

explorer stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...