explorer stürzt ab...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ToxicAvenger, 22.06.2006.

  1. #1 ToxicAvenger, 22.06.2006
    ToxicAvenger

    ToxicAvenger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem...
    Immer wenn ich in mein Videoverzeichnis mit meinen Urlaubsvideos gehe und dann statt Symbole der Anfang des Films gezeigt wird (hoffe ihr wisst was ich mein), hängt sich mein Explorer auf...dann kommt immer nur das altbekannte Popup "explorer hat ein prblem festgestellt...etc" und ich muss alles schließen.
    Woran kann das liegen? Habe noch andere Videos aufgespielt, immer das selbe, also an den Videos liegts nicht. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht einfach mal erklären, ob ich diese Vorschausymbole ändern kann, dass nur noch das Mediaplayersymbol erscheint, ohne das der Anfang des Clips gezeigt wird...
    Vielen lieben Dank im Vorraus.
    Tobias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Macke

    Macke Guest

    Versuch mal die shmedia.dll zu deregistrieren.
    Start -> Ausführen -> "regsvr32 /u shmedia.dll" eintippen -> bestätigen.

    Greetz
     
  4. #3 besucher, 10.07.2006
    besucher

    besucher Guest

    eh macke ich dank ehrlich fürn den tip ... funst wieder wunderbar
    könntest du mir sagen wozu die dll-datei genau da ist?
     
  5. #4 Morpheus1805, 10.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die shmedia.dll ist für die das Auslesen der Eigenschaften von Videodateien zuständig z.B. Bitrate, Länge etc. verantwortlich, was natürlich gut mit den Symptomen zusammenhängen könnte!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 besucher, 10.07.2006
    besucher

    besucher Guest

    danke für die schnelle antwort @morph
    manmanman das ist ja ein richtig flottes board hier :)
    ich hab das problem jetzt behoben dank der hilfe
    von macke

    danach hatte ich auf einmal das problem das er die avi-dateien nicht mehr auf irgendeinem player (wie zb mit dem media player oder anderen diversen playern) abspielen wollte
    hab mir fix noch neue codecs besorgt
    http://www.soft-ware.net/multimedia/video/kompression/p04973.asp
    (K-Lite Codec Pack 2.72 Full german ... freeware natürlich...)
    und siehe da alles läuft wieder EINWANDFREI

    gruss und rettet die waale :]
     
  7. #6 simpson-fan, 10.07.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Diese Codec-Sammlung ist wirklich super. Wenn man das installiert brauch man keine anderen Codecs mehr. Damit laufen wirklich 99,97 % der Dateien.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

explorer stürzt ab...

Die Seite wird geladen...

explorer stürzt ab... - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...