Explorer-Speicherort friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 07.03.2011.

  1. #1 Hallwag, 07.03.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wenn ich bei Outlook 2007 oder Word oder dem Acrobat eine Datei anfügen oder ein Bild einfügen will, so friert das Fenster mit dem zu wählenden Speicherort immer wieder mal ein. Manchmal geht alles glatt, und dann geht wieder gar nichts. Es hat wohl mit dem Explorer zu tun, sobald ein Speicherort angesprochen werden soll. Ich habe gehört, es wäre ein bekanntes Hardware-Problem. Wenn ich die Festplatte prüfe, findet er keine Fehler. Wenn ich z.B. bei Outlook die Diagnose starte, findet er auch keine Fehler.
    Ich habe WIN7 64 bit , 3 Ghz, 4 GB Ram, 1,5 TB Festplatte mit Daten, 160 GB Systemfestplatte mit Programmen, 500 Watt Netzteil.
    Das Problem tritt wohl immer auf, wenn die Festplatten angesprochen oder durchsucht werden sollen.
    Wie lautet die Lösung des Problems?? (ausser "Formatieren")
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Pruefe mal deine Energieeinstellungen. Wenn die Platte sich alle paar Minuten schlafen legt, muss der Explorer stocken, bis die Platte angelaufen ist.
     
  4. #3 Hallwag, 07.03.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun mal bei der Energieoption"Festplatte ausschalten nach:" NIE eingegeben. Es stand auf 20 Minuten. Ich werde mal neu starten und testen, ob nun endlich Ruhe ist.
     
Thema: Explorer-Speicherort friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows7 friert ein beim einfügen einer datei

    ,
  2. datei einfügen friert

    ,
  3. outlook 2007 friert ein datei einfügen

    ,
  4. windows 7 friert beim einfügen ein,
  5. outlook rechner friert datei netzwerk,
  6. outlook 2007 professional x64 friert ein bei datei anhängen,
  7. word friert beim speichern von dokumenten aus outlook ein,
  8. windows 7 outlook 2007 datei anhängen friert ein,
  9. datei friert beim speichern ein,
  10. datei einfügen outlook 2007 friert den pc,
  11. bei anhängen einfügen pc friert ein outlook 2007
Die Seite wird geladen...

Explorer-Speicherort friert ein - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  4. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  5. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...