Explorer nach Designänderung manchmal fehlerhaftes Verhalten?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von skunkk90, 19.04.2009.

  1. #1 skunkk90, 19.04.2009
    skunkk90

    skunkk90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe community.
    dieses ist mein erster beitrag, ich hoffe dabei geht alles gut .. =)

    mein problem ist folgendes:
    ich habe windows xp und wollte nach längerem hin und her eine designänderung vornehmen. dabei habe ich bei chip.de ein tutorial verfolgt welches am ende aus dem XP design ein windows SEVEN design zur folge hat (eine super sache :D).
    hat alles reibungslos geklappt, XP sieht jetzt viel attraktiver aus und macht optisch einiger her.
    ich hoffe ich darf den link posten (?)..

    http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-In-Windows-7-wandeln_33926159.html

    allerding spinnt der explorer seit dem MANCHMAL:
    ich arbeite im explorer. alles okay. allerdings passiert es manchmal vom einen auf den anderen klick, dass links (also in der baumstruktur) mehrer ornder mit dem namen "desktop" angezeigt werden. klicke ich dann zB auf den papierkorb, welcher nun als desktop angezeigt wird, befinde ich mich entweder ganz normal im papierkorb oder eine fehler meldung erscheint, in der es heißt der pfad sei ungültig.
    ich schließe also den explorer und öffne ihn neu --> alles wieder okay. und das hält auch. allerdings unberechenbar lange, ich habe slbst schon geschaut, ob sich vielleicht hinter bestimmten klicks dieses verhalten aufzeigt --> fehlanzeige (es scheint zufällig zu passieren). einzige auffälligkeit: es passiert immer wenn ich mich im explorer auf dem desktop befinde und dort arbeite.

    dazu anhängender screenshot.

    [​IMG]

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    dieses problem ist zwar nicht überlebensnotwendig aber es nervt schon ..

    mit freundlichen grüßen
    skunkk90
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das liegt an Tune up. Dieses Verhalten habe ich auch schon beobachtet. Läßt sich nur durch ändern auf Windows Standard und Deinstallation von Tune up lösen.

    Gruss
     
  4. #3 skunkk90, 19.04.2009
    skunkk90

    skunkk90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was an tune up?? aber tune up ist doch eig dafür da das chaos zu beseitigen?
    und was meinst du mit winsowas standard? also wieder den ganzen design-krams rückgängig machen? dazu müsste ich aber die systemwiederherrstellung benutzen und das ist nicht nicht soo in meinem sinne, hab viel gearbeitet.. hmm.
    ich werd mal tune up deinstallieren und mal sehen. ich kann nicht glauben, dass es daran liegen kann. das ist doch totale ironie irgendwie. ich habe auch nichts mit tune up gestyled. also habe keine iconpakete damit installiert oder so hm.
    kann es denn auch wo anders dran liegen?

    btw: welch zufall die verknüpfung aufm desktop zu haben... :respekt:
     
  5. #4 Leonixx, 19.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tune up verursacht solche Dinge. Habe mir mal die 2007 Version für 5 Euro gekauft und getestet. Ich habe keine Designs und Stylings verändert. Trotzdem erschien genau das selbe wie auf deinem Bild. Deshalb kann es nur an Tune up liegen. Wenn es dich nicht stört, würde ich nichts tun. Tuning Programme sind eigentlich allgemein eher Schrott.
     
  6. #5 skunkk90, 19.04.2009
    skunkk90

    skunkk90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=731021#post731021]Tuning Programme sind eigentlich allgemein eher Schrott. [/quote]stimmt das echt? gerade tune up wird doch sehr hoch gewertet oder? auch das defrag von tune up ist doch nicht gerade schlecht? ich meine damit ist der pc doch eig immer gut aufgeräumt?

    okay.. denke das gehört dann jetzt in einen anderen thread.
    nunja. dann wäre mein problem ja gelöst. vielen dank auf jedenfall ;D
     
  7. #6 Leonixx, 19.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Alternativen zu Tune up, die mindestens genauso gut sind ist z.B. Ccleaner und Auslogics Disk Defrag. Tuning Programme bieten nur unter einer Oberfläche verschiedene Tools an, die aber nicht unbedingt gut sein müssen. Das ist zwar praktisch und man kann auch einige nervige Meldungen von Windows deaktivieren. Die eigentliche Aufgabe, nämlich Systeme zu beschleunigen, wird mit Tuning Programmen fast nie erreicht. Gibt hier aber auch Ausnahmen für Vista.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 socksruler, 20.04.2009
    socksruler

    socksruler Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    du könntest versuchen dies neu zu installieren. ich Empfehle dir das einfach normal zu deinstallieren, wenn (habe erfahrungen sammeln können) nciht alle ICONS wie früher sind, ist normalerweise ein Wiederherstellungspunkt erstellt worden.


    Mit dem würde ich noch später versuchen deine ICONS zurück zum Ursprung zu laden.


    Gruß
     
  10. #8 skunkk90, 27.04.2009
    skunkk90

    skunkk90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ohh jeee :S

    hallo liebe community..
    das problem sollte nach der oben geführten disskussion an tune up liegen:[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=731007#post731007]Das liegt an Tune up. Dieses Verhalten habe ich auch schon beobachtet. Läßt sich nur durch ändern auf Windows Standard und Deinstallation von Tune up lösen.[/quote]...liegt es aber nicht.
    ich hab das programm deinstalliert (es befindet sich nicht mehr auf meinem rechner) und mich hat dann irgendwann der schlag getroffen als ich gesehen hatte, dass das desktop immenroch mehrfach angezeigt wird (wieder: zufällig).
    das problem ist also weiterhin das selbe. alles wie oben beschrieben (der screenshot trifft also auch noch zu).

    ohh jeee :S
    ich hoffe ihr könnt mir helfen nach dieser unangenehmen wende...

    mfg
    skunkk90
     
Thema: Explorer nach Designänderung manchmal fehlerhaftes Verhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlerhaftes Windows XP Design

    ,
  2. nach designänderung

Die Seite wird geladen...

Explorer nach Designänderung manchmal fehlerhaftes Verhalten? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  5. Win 8.1 Explorer startet nicht mehr

    Win 8.1 Explorer startet nicht mehr: Hallo liebe Helfer, irgendwas ist seit Kurzem faul in meinem Windows 8.1 System. Gestern wurde meine externe HDD über USB erst erkannt als ich ihr...