Explorer macht sich "selbstständig "

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Teebeutel, 18.10.2008.

1. #1 Teebeutel, 18.10.2008
    Teebeutel

Teebeutel Neuer Benutzer

Hey!

Ich hab da ein Problem und weiss einfach nimmer weiter.. und ein Kumpel hat mir da empfohlen mal in Internet Foren zu Fragen weil da meist schlaue Leute sitzen *g*

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Seit Heute Mittag hat sich meine explorer.exe selbstständig gemacht.
    Der Explorer beendet sich alle 10 Sekunden und startet dann alle 10 Sekunden wieder...immer hin und her...
    Ich weiß nimmer was ich machen soll...der Virenscanner scheint nichts zu finden!

Ich hab auch scho gegooglet aber da hab ich nit wirklich viel gefunden und wenn dann waren es oft persönliche Lösungen...

Ich weiß dass is jetzt keine tolle Problembeschreibung aber mehr passiert ja eigentlich auch nit...explorer an...explorer aus...die ganze Zeit :/

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
    gruß tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 18.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen!

Also,
    1. Probiere deinen PC neuzustarten (öfters), weil das meistens damit zusammenhängt ;)

2. Welches Service Pack hast du installiert ??? Service Pack 2???

3. Gehe in den Task-Manager, beende den Explorer, und gib dann bei Prozess starten "explorer.exe" ein, das kannst du auch schnell in den 10 Sekunden probieren, wo der Explorer sich "selbständig" macht :D:D:D

Mfg.

4. #3 Teebeutel, 18.10.2008
    Teebeutel

Teebeutel Neuer Benutzer

Hey!!
    Danke für die schnelle Antwort!!!

Also neugestartet hab ich ihn nu schon einige male... ohne Erfolg...selbst im Abgesicherten Modus will er nicht. ( Wobei ich da dass Gefühl hab dass er die Explorer.exe beendet und dann gar nix mehr macht...auch wenn ich sie von hand nochma starte )

von hand hab ich die explorer.exe auch scho gestartet aber was meinst mit schauen wo sie sich selbstständig macht? ich mein er beendet sich ja dann einfach... :/

achja und ja hab win xp mit sp2 !!

5. #4 Mr.Blade, 18.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hast du schonmal eine Systemwiederherstellung gemacht ???
    Gehe mal in den Task-Manager rein (da kommst du ja immer rein ;))
    und gib folgendes ein bei "Neuer Task"
    C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe\
    So kommst du da rein ;)
    Mfg.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Explorer macht sich "selbstständig "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner beendet i exporer selbstständig

,
  2. computerproblem buchstaben selbstständig

,
  3. windows explorer macht sich selbständig

Die Seite wird geladen...

Explorer macht sich "selbstständig " - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  5. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...