Explorer macht sich "selbstständig "

Diskutiere Explorer macht sich "selbstständig " im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey! Ich hab da ein Problem und weiss einfach nimmer weiter.. und ein Kumpel hat mir da empfohlen mal in Internet Foren zu Fragen weil da meist...

  1. #1 Teebeutel, 18.10.2008
    Teebeutel

    Teebeutel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich hab da ein Problem und weiss einfach nimmer weiter.. und ein Kumpel hat mir da empfohlen mal in Internet Foren zu Fragen weil da meist schlaue Leute sitzen *g*

    Und zwar hab ich folgendes Problem:

    Seit Heute Mittag hat sich meine explorer.exe selbstständig gemacht.
    Der Explorer beendet sich alle 10 Sekunden und startet dann alle 10 Sekunden wieder...immer hin und her...
    Ich weiß nimmer was ich machen soll...der Virenscanner scheint nichts zu finden!

    Ich hab auch scho gegooglet aber da hab ich nit wirklich viel gefunden und wenn dann waren es oft persönliche Lösungen...

    Ich weiß dass is jetzt keine tolle Problembeschreibung aber mehr passiert ja eigentlich auch nit...explorer an...explorer aus...die ganze Zeit :/

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
    gruß tobi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 18.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen!

    Also,
    1. Probiere deinen PC neuzustarten (öfters), weil das meistens damit zusammenhängt ;)

    2. Welches Service Pack hast du installiert ??? Service Pack 2???

    3. Gehe in den Task-Manager, beende den Explorer, und gib dann bei Prozess starten "explorer.exe" ein, das kannst du auch schnell in den 10 Sekunden probieren, wo der Explorer sich "selbständig" macht :D:D:D

    Mfg.
     
  4. #3 Teebeutel, 18.10.2008
    Teebeutel

    Teebeutel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!
    Danke für die schnelle Antwort!!!

    Also neugestartet hab ich ihn nu schon einige male... ohne Erfolg...selbst im Abgesicherten Modus will er nicht. ( Wobei ich da dass Gefühl hab dass er die Explorer.exe beendet und dann gar nix mehr macht...auch wenn ich sie von hand nochma starte )

    von hand hab ich die explorer.exe auch scho gestartet aber was meinst mit schauen wo sie sich selbstständig macht? ich mein er beendet sich ja dann einfach... :/

    achja und ja hab win xp mit sp2 !!
     
  5. #4 Mr.Blade, 18.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal eine Systemwiederherstellung gemacht ???
    Gehe mal in den Task-Manager rein (da kommst du ja immer rein ;))
    und gib folgendes ein bei "Neuer Task"
    C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe\
    So kommst du da rein ;)
    Mfg.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Explorer macht sich "selbstständig "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner beendet i exporer selbstständig

    ,
  2. computerproblem buchstaben selbstständig

    ,
  3. windows explorer macht sich selbständig

Die Seite wird geladen...

Explorer macht sich "selbstständig " - Ähnliche Themen

  1. PC macht Zicken

    PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  2. Wie macht man eine Website

    Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  5. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...