Explorer Liste

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jacobi, 15.02.2007.

  1. Jacobi

    Jacobi Guest

    Hallo Freunde!

    Ich habe da eine Frage, deren Antwort sich mir schon seit geraumer Zeit entzieht!

    Wenn im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf einen Ordner drücke (z.B. einem in dem ich mp3 Dateien habe), öffnet sich eine Liste innerhalb der ich aus verschiedenen Optionen eine wählen kann.
    Z.B. steht bei mir ganz oben "erweitern", danach "Explorer", "Öffnen", "Suchen", usw. ... und ganz am Ende der Liste steht immer "Eigenschaften".

    So, ich denke mal jeder weiß jetzt um welche Liste es sich handelt.

    Meine Fragen dazu:
    1. Wie nennt man diese Liste??
    2. Wie kann ich Einfluss darauf nehmen, welche Einträge sich in der Liste befinden?

    Die zweite Frage stelle ich, da die Liste immer weiter wächst, umso mehr Programme ich installiere. Gestern habe ich das Programm "ID3-TagIT" installiert, und seitdem steht ein gleichnahmiger Eintrag in jener Liste. Weitere mir unliebsame Einträge sind:
    - "Scan with Ad-Aware"
    - "Browse with Paint Shop 9"
    - "ICQ - send to user"
    und andere!

    Diese Einträge will ich gerne entfernen, da ich sie ohnehin nie anwende. Stattdessen möchte ich den Eintrag "Play in Winamp" wieder in die Liste aufnehmen (der ist nämlich verschwunden).

    Also, wer von euch weiß wie ich Einträge der Liste entfernen und andere hinzufügen kann, bitte gib mir Antwort, damit ich endlich einmal dieses dumme Manko in meinen Windows-Einstellungen ausmerzen kann.

    Besten Dank an Alle
    Jacobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 15.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Jacobi.

    Es heißt Kontextmenü und die Infos über dessen Einträge erhälst Du >>H I E R<<
     
  4. Jacobi

    Jacobi Guest

    VIELEN Dank für deine Hilfe.

    Ich habe es nun geschafft die unliebsamen Einträge zu entfernen.

    Leider kann ich den Befehl "play in Winamp" nicht hinzufügen, sondern nur den Befehl (sinngemäß): "starte Winamp".
    Was ich aber erreichen möchte ist, dass ich den Befehl "play in Winamp" drücke und die Musik dann sogleich zu spielen beginnt, und nicht einfach nur der Programm geöffnet wird mit einer Playlist die ich nicht möchte.

    Wer weiß sowas?

    Jacobi!
     
Thema:

Explorer Liste

Die Seite wird geladen...

Explorer Liste - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Win 8.1 Explorer startet nicht mehr

    Win 8.1 Explorer startet nicht mehr: Hallo liebe Helfer, irgendwas ist seit Kurzem faul in meinem Windows 8.1 System. Gestern wurde meine externe HDD über USB erst erkannt als ich ihr...
  5. kreisende Lupe im Explorer

    kreisende Lupe im Explorer: Hallo Habe seit ein paar Wochen immer das Problem, das im, Explorer auf der linken Seite bei allen Odnern jeweils eine kreisende Lupe drüber...