Explorer hängt sich ständig auf

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Alex GX, 06.08.2008.

  1. #1 Alex GX, 06.08.2008
    Alex GX

    Alex GX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Windows Vista Home Premium.
    Wenn ich in den Windows Explorer gehe und mich durch mehrere Ordner durchklicke hängt sich der Windows Explorer plötzlich auf. In der oberen Leiste ladet der Computer den grüne Balken weiter, jedoch verändert sich nichts. Außerdem zeigt der Windows Task-Manager eine CPU-Auslastung von 100%!
    Ich hoffe ihr kennt eine Lösung für mein Problem.
    Danke!!!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier sind meine Computerdaten:
    Dell Inspiron 1720 (Notebook)
    Windows Vista Home Premium (32 Bit Edition)
    Intel Core 2 Duo T9300 Prozessor (2x2.50 GHz)
    4 GB Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce 8600M GT (256 MB)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 N4n0basti, 07.08.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kommt die meldung "Explorer.exe ein hat Fehler fest gestellt ... bla bla" oder reagiert er einfach nicht/ sehr langsam?

    Geh ma in den Explorer rein, dann drück mal die Alt Taste, sofort sollte oben die klassische Menüauswahl von den alten Windows Versionen erscheinen, dort drückst du auf Extras->Ordneroptionen->Ansicht. Da gibt es dann ne Option die heißt "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten", da machst du dann n Haken.

    Wenn er sich immer noch aufhängt wäre die Frage ob du Programme installiert hast die sich in das Kontextmenü/Rechtsklickmenü eingetragen haben, gutes Beispiel wäre hier z.B. WinRar. Wenn ja installier mal die Programme neu, bzw die aktuellste Version des Programms.

    Sollte nun gehen.

    n4n0basti =)
     
  4. #3 Alex GX, 07.08.2008
    Alex GX

    Alex GX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bsei mir kommt keine Fehlermeldung, der Explorer reagiert gar nicht mehr. Auch wenn ich 10 Minuten warte läd der grüne Balken weiter, jedoch verändert sich nichts mehr.
    Also ich hab jetzt "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten" angeklickt und ein Häkchen reingesetzt, aber es hat sich nichts mehr verändert.

    Also von WinRAR habe ich die aktuelle Version drauf und das Programm ist nicht daran schuld.

    Weiß jemand noch ne andere Lösung?
     
Thema: Explorer hängt sich ständig auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer hängt sich immer auf

    ,
  2. explorer hängt sich ständig auf

    ,
  3. explorer hängt sich laufend auf

    ,
  4. windows xp explorer hängt sich ständig auf,
  5. vista explorer hängt sich ständig auf,
  6. beim entf drücken hängt explorer,
  7. windows 7 explorer hängt sich ständig auf,
  8. windows 7 explorer langsam grüner balken,
  9. explorer grüner balken langsam,
  10. explorer hängt sich ständig auf windows 7,
  11. inspiron 1720 friert ein,
  12. win7 explorer hängt mit grünem balken,
  13. explorer reagiert nicht mehr grüner balken,
  14. vista explorer hängt ständig,
  15. win7 explorer hängt dell,
  16. explorer extrem langsam oder reagiert nicht hängt sich ständig auf xp,
  17. vista explorer grüner balken,
  18. windows explorer hängt sich ständig auf,
  19. win7 explorer hängt rechtsklick sporadisch,
  20. xp explorer hängt sich ständig auf,
  21. vista explorer langsam grüner balken,
  22. windows 8 explorer hängt grüner balken,
  23. explorer grüner balken,
  24. win vista explorer hängt sich immer auf,
  25. windows explorer friert ständig ein
Die Seite wird geladen...

Explorer hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...