Explorer hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von thomasd53, 05.03.2008.

  1. #1 thomasd53, 05.03.2008
    thomasd53

    thomasd53 Guest

    Explorer hängt sich auf!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thomasd53, 05.03.2008
    thomasd53

    thomasd53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier meine Beschreibung des Fehlers:
    Jedes mal wenn ich einen Ordner öffne in dem eine Filmdatei ist und diese auf Miniaturansicht eingestellt ist, kommt dieser Fehler...Explorer.exe hat ein Problem festgestellt usw. Danach geht nix, bis ich im Task Manager den Task schließe. Dort steht als Status: Keine Rückmeldung!
    Weiß jemand wieso das passiert? Was kann man dagegen machen?
    Bitte um Hilfe

    Könnte es etwas damit zu tun haben?
    Irgend ein Programm hat eine DLL zum Darstellen von, sagen wir, JPEG-Dateien ersetzt, diese ist fehlerhaft und stürzt ab. Weiß jemand wie diese dll Datei heißt? Kann man die ersetzen?

    Es passiert NUR bei Filmdateien, nicht bei Bildern wie JPEG. Ich versuche mal den Player neu zu installieren. Ist der Winamp 5.52. Mal schauen... Neee, hat nix gebracht - Fehler besteht immer noch! Hilfeee!

    Jetzt habe ich noch gelesen, es könnte am Codec liegen...?!
     
  4. #3 Philipp_Vista, 05.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hast duch schon mal Versucht explorer.exe zu reparieren ?
     
  5. #4 thomasd53, 06.03.2008
    thomasd53

    thomasd53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wie macht man so etwas?
     
  6. #5 thomasd53, 06.03.2008
    thomasd53

    thomasd53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe im Bericht eine Datei gefunden, die den Fehler verursacht hat. Es war eine mit der Endung .ax, also ein Codec. Dieser Codec gehört zu meinem DVB-Stick. Die Software neu installiert und es scheint wieder zu funktionieren. Für alle die dieses Problem mit dem Explorer auch haben, empfehle ich die Codecs genauer unter die Lupe zu nehmen. Weiß trotzdem jemand wieso der Codec diesen Fehler im Explorer verursacht hat?
    Würde mich interessieren...
     
  7. #6 ReinMan, 06.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Entweder falsch installiert oder veraltet ich würde regelmäßig nach neueren Codec-Updates gucken für den WMP,Winamp,VLC,Quicktime,Itunes etc. Codec-Packs gibts heute wie Sand am Meer.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Explorer hängt sich auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp explorer hängt

    ,
  2. windows xp explorer hängt

    ,
  3. explorer hängt sich auf xp

    ,
  4. win xp ie hängt sich auf,
  5. umbenennen explorer hängt sich auf windows 7,
  6. xp explorer hängt neuer ordner,
  7. xp explorer hängt bei verzeichnis,
  8. windows explorer hängt ständig xp,
  9. windows 7 windows explorer hängt keine rückmeldung datei umbenennen,
  10. winxp windows explorer neu hängt,
  11. win xp explorer hängt sich immer auf,
  12. xp explorer hängts sich auf,
  13. explorer hängt bei miniaturansicht,
  14. windows xp explorer hängt sich ständig auf,
  15. windows 7 explorer hängt umbenennen,
  16. windows explorer hängt sich auf xp,
  17. explorer 50% order keine rückmeldung,
  18. explorer hängt sich auf windows xp
Die Seite wird geladen...

Explorer hängt sich auf! - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  5. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...