Explorer-Fehlermeldung bei Aufrufen einer bestimmten Internetseite

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ivy83, 27.07.2006.

  1. Ivy83

    Ivy83 Guest

    Hallo zusammen...

    .... ich hab ein kleines Problem mit meinem Rechner daheim. Ich kann eigentlich problemlos ins Internet. Nur bei einer bestimmten Seite öffnet sich nach Aufruf dieser sofort eine Fehlermeldung mit dem sinngemäßen Inhalt: Explorer: die Datei wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Wenn man die Fehlermeldung "schließt" öffnet sich ein zweites Fenster, das man nur mit ok bestätigen muss. Danach schließt sich aber meine komplette, aufgerufene Seite.
    Ich hab allerdings echt keine Ahnung, warum. Früher ging diese Seite auch problemlos.
    Ich bin leider net ganz so fit in solchen Sachen... ok, ich geb's zu, ich bin Laie *gg* Die Formulierung meiner Fehlermeldung beruht auch nur auf mein Kurzzeitgedächtnis. Habt ihr mir vielleicht trotzdem einen hilfreichen Tip? Am besten einfach formuliert und beschrieben?

    Wäre euch sehr dankbar.

    Ivy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Na klar. So wie es aussieht hat sich auf der Seite ein Virus oder Trojaner breit gemacht.

    Auf gar keinen Fall in dem zweitem Fenster auf OK klicken!!!

    Weil sonst holtst du dir nen Dailer, Trojaner oder sonstwas. Wenn du es schon gemacht hast, lass am besten mal dein Antivirenprogramm über deinen Rechner laufen, da er höchstwahrscheinlich jetzt infiziert ist. Am besten lädst du dir auch noch mal Spybot herunter und lässt es vorsichtshalber auch noch einmal drüber laufen.

    Das sinnvollste wäre natürlich wenn du dies im abgesicherten Modus von Windows machst. Einfach nach dem Bootscreen (das gleich nach dem anmachen von deinem PC) vom System F8 drücken und dann "abgesicherten Modus" auswählen. Dann wie gewöhnlich anmelden. Nicht wundern, der abgesicherte Modus sieht nicht besonders schön aus. Wenn du dich angemeldet hast einfach Programme, die ich genannt habe, durchlaufen lassen und hoffen das, wenn was da ist, alles gefunden wird. Danach kannst du Windows wieder wie immer starten.
     
  4. Ivy83

    Ivy83 Guest

    Ist der Download von Spybot kostenlos?
     
  5. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm ist kostenlos, der Download auf seriösen Seiten natürlich auch. Ganz so arg (Dialer und so weiter) sehe ich das Problem allerdings nicht, denn Du hast ja geschrieben, Du hast diese Seite (darf man fragen, welche?) vormals problemlos aufgesucht. Daher wirst Du Dich wohl nicht auf "schrägen" Seiten herumtreiben bzw. hast diese Seite wohl nicht als unseriös eingestuft. Doch Spybot sollte jeder haben. Einfach mal besorgen und PC scannen. Zahlreiche Download-Quellen findest Du im Netz. Dann bitte erst ein Update von Spybot machen bzw. auf Updates checken.

    Grüße

    Viola
     
  6. #5 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auch seriöse Seiten können unseriös werden. Das beste Beispiel dafür ist "hausaufgaben.de". Früher hat man da Hilfen für Hausaufgaben bekommen. Heute bekommt man da nen Dailer vorgesetzt.
     
  7. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist bereits durch die Presse gegangen. Ich stimme Dir zu, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Das "OK" hat Dich stutzig gemacht, stimmts?

    Allerdings hat der Forist die Fehlermeldungen leider nicht gepostet. Es kann daher durchaus ein harmloser Konflikt sein.

    Warten wir mal ab, ob er das Problem in den Griff bekommt.

    Grüße

    Viola
     
  8. #7 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man kann die vorsichtig genug sein und nach dem was ich in der c't gelesen hab was es da noch alles für Techniken gibt, bin ich noch vorsichtiger geworden.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Ivy83

    Ivy83 Guest

    Hab mir gestern nochmal die Fehlermeldungen angeschaut.

    Die erste war tatsächlich: Die Datei wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.

    Das passiert mir auf der kwick.de Seite, falls euch das was sagt, undzwar immer dann, wenn sich meine Infobox aufpopt und danach das Nachrichtenfenster öffnet.

    Wenn ich die Fehlermeldung dann mit dem Befehl "schließen" schließe, öffnet sich ein zweites Fenster in dem steht, dass ich alles speichern und den PC neu starten soll. Drück ich auf Ok, kann ich gerad mal eine Message beantworten und dann kommt wieder die erste Fehlermeldung. Schließe ich diese wieder, schließt sich die komplette kwick-Seite.

    Hilft das euch weiter zur Problemlösung?
     
  11. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nein, tut mir leid, aber diese Seite kenne ich nicht. Ich denke, es ist nichts Bösartiges. Eventuell kannst Du den Admin der Seite mal anschreiben oder, falls vorhanden, das dortige Forum nutzen. Ich vermute weiterhin einen harmlosen Browserkonflikt.

    Grüße

    Viola

    Ps. Und trotzdem mal Spybot nutzen. ;)
     
Thema: Explorer-Fehlermeldung bei Aufrufen einer bestimmten Internetseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetseite fehlermeldungen

    ,
  2. fehler beim aufruf von internetseiten

    ,
  3. fehlermeldung bei internetseiten

    ,
  4. fehlermeldung nur bei bestimmten internetseiten,
  5. bei manchen internetseiten kommt fehlermeldung,
  6. kaum öffnet man eine internetseite kommt sofort eine fehlermeldung,
  7. fehlermeldung internetseite wird geschlossen,
  8. internetseite mit fehlermeldung,
  9. fehlermeldungen internetseiten,
  10. fehler beim aufruf der internetseite,
  11. internetseiten immer fehlermeldung,
  12. fehlermeldungen bei internetseiten
Die Seite wird geladen...

Explorer-Fehlermeldung bei Aufrufen einer bestimmten Internetseite - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

    Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  5. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...