Explorer.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Eray, 20.02.2007.

1. Eray

Eray Guest

Hallo leute kann mir vieleicht einer Helfen?
    Mein Problem ist wenn ich mein Rechner hochfahre fehlt im Tastmanager das Explorer.exe mein Taskleiste und meine Destop Icons sind weg kann mir einer Helfen, Vieleicht irgent eine Reparier Software?

• Habe schon Systemwiederherrstellung versucht, aber es kommt nur ein Wihite Screen.
    • Habe schon versucht selber den Explorer.exe zu Öffnen.
    • Habe 3 Registry Cleaner Runtergeladen.
    • Habe auch in der Msconfig na geschaut ist auch alles Ok

hijackthis
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:26:52, on 20.02.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\RUTELO~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX14.016\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [iconcache] c:\windows\vcp_temp\iconcache\icon.bat
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air Utility] C:\Programme\D-Link\Air Utility\AirCFG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCSService] C:\Programme\Alpha Networks\ANIWZCS Service\WZCSLDR.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [explorer.exe] C:\WINDOWS\explorer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [explorer.scf] C:\WINDOWS\explorer.scf
    O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Tweak-XP Pro] "C:\Programme\Tweak-XP Pro 4\autostart.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [explorer.exe] C:\WINDOWS\explorer.exe
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Internet.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
    O4 - Global Startup: explorer.exe.lnk = C:\WINDOWS\explorer.exe
    O4 - Global Startup: explorer.scf.lnk = C:\WINDOWS\explorer.scf
    O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O8 - Extra context menu item: Add to Windows &Live Favorites - http://favorites.live.com/quickadd.aspx
    O8 - Extra context menu item: In neuer Registerkarte im Hintergrund öffnen - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\Components\de-de\msntabres.dll.mui/229?d32a1e09533a4c8ebe7d8d20ea4c4da9
    O8 - Extra context menu item: In neuer Registerkarte im Vordergrund öffnen - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\Components\de-de\msntabres.dll.mui/230?d32a1e09533a4c8ebe7d8d20ea4c4da9
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 20.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Da hast dir tatsächlich was eingefangen, Fix mal die sachen:

O4 - HKLM\..\Run: [explorer.exe] C:\WINDOWS\explorer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [explorer.scf] C:\WINDOWS\explorer.scf
    O4 - HKCU\..\Run: [explorer.exe] C:\WINDOWS\explorer.exe
    O4 - Global Startup: explorer.exe.lnk = C:\WINDOWS\explorer.exe

nach dem Fixen, fals der explorer immernoch nicht geht, mach eine Reparatur, keine systemwiederherstellung, der bringt dir sonst die sachen wieder.

4. Eray

Eray Guest

Ne bringt nichts, mir ist was im Tasmanager.
    Die wuauclt.exe (pfand: C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe) wird gestartet und beendet

5. #4 Obi-Wan, 20.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

mmh, also wenn die reparaur nichts bringt, auch nach dem fixen, dann solltest mal neu aufsetzen und einen antiviren programm installieren.

6. #5 David Rode, 20.02.2007
    David Rode

David Rode Guest

Hatte das Problem etwa vor einen Jahr, war ziemlich nervig da musste wol formatieren :(.
    Versuch es einletztes mal mit TuneUp (-> www.TuneUp.de)
    Die Registry zuüberprüfen, vor dem formatieren könntest du es ja mal mit der Boot-CD versuchen alles zu reparieren...
    Würde jetzt wenig Sinn machen ein Anti-Viren Programm aufzusetzen und durchzuchecken da die Datei nicht gestartet werden kann und ich denke mal das sie weg ist, ich glaub nicht das sie durch einen Virus geblockt wird.

7. Eray

Eray Guest

Geht auch nicht, :( muss ich wohl Neu aufsetzen :(

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Explorer.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer.scf

,
  2. win xp-probleme mit dem explorer

,
  3. wuauclt.exe reparatur kostenlos

,
  4. explorer sfc
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe - Ähnliche Themen

1. Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!

Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!: Hi, hab seit einiger Zeit das Problem dass sobald ich ein Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Bildschirm mach oder in einem Ordner auf etwas...
  2. explorer.exe startet nicht richtig

explorer.exe startet nicht richtig: Mahlzeit leute, hab seit einigen Wochen (oder sogar schon Monaten) das problem das meine explorer.exe nicht richtig startet. Das einzige was...
  3. Explorer.EXE stellt problem fest

Explorer.EXE stellt problem fest: Moin moin. Ich habe eine neuen Digital-Camcorder und wollte vorhin mal die ersten Test Videos auf dem PC anschauen. Aber huch?...
  4. explorer.exe als Shell jedoch ohne Taskleiste

explorer.exe als Shell jedoch ohne Taskleiste: Servus Ich will nix ilegales machen aber habe wieder mal ein probleme. Ein Programm das im Vollbildmodul laufen wird soll mit einen Gamecontroller...
  5. Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?

Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?: Hallo Leute (: Ich bin ziemlich neu hier und hab eigenlich 0-Ahnung, wie man folgendes Problem eigentlich löst: ich hab mit ein neues Windows 7...