Explorer.exe stürzt andauernd ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von X2T4C, 21.12.2008.

  1. X2T4C

    X2T4C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Problem ist das die explorer.exe oft abstürzt.

    Hauptsächlich wenn ich auf eine Datei rechtsklicke -> Senden an -> Desktop

    genau dann stürzt die explroer.exe ab, aber auch manchmal so.

    Was kann das sein ?

    Ist erst seit einigen Stunden so habe in der Zeit auch nichts gemacht...


    Habe XP Home SP3

    Bitte um Hilfe, danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.12.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Seit wann hast du das SP3 ? ging es davor als du noch SP2 hattest oder ein anderes Service Pack ? hast du was am System verändert ? schon auf Viren etc gescannt ?
     
  4. X2T4C

    X2T4C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das Service Pack habe ich schon lange drauf und ich habe eigentlich gar nichts geändert...

    Habe gestern etwas gespielt und wollte dann für WoW ne Verknüpfung auf den Desktop schicken und dann kam es.
    Dachte es lag an WoW also das runtergeschmissen aber das passiert bei jedem wo ich Senden an -> Desktop klicke...

    Und Virenscan hab ich schon gemacht, kam nichts bei raus..

    Kann irgendeine Datei defekt sein die man irgendwie wieder repareiren kann mit Windows CD ?
     
  5. X2T4C

    X2T4C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen Doppelpost, aber es komtm noch folgende Fehlermeldung:

    Explorer.EXE - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x7c921746" verweist auf Speicher in "0xfffffffd".

    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
     
  6. #5 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon mal versucht mit Hilfe der Reparaturkonsole und der Windows Original CD das System zu reparieren?
     
Thema: Explorer.exe stürzt andauernd ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer.exe stürzt mehrfach ab

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe stürzt andauernd ab - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...