Explorer.EXE stellt problem fest

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von RC-RACER, 12.02.2012.

  1. #1 RC-RACER, 12.02.2012
    RC-RACER

    RC-RACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin.


    Ich habe eine neuen Digital-Camcorder und wollte vorhin mal die ersten Test Videos auf dem PC anschauen. Aber huch?

    Explorer.EXE hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

    Inzwischen wurde das aber schon zu einem ernsten Problem. Ich kann nichtmal die Dateien anklicken, weil Explorer.EXE schon wieder die nächste fehlermeldung ausspuckt.

    So langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung durlaufen lassen, dabei wurden auch 3 Daten wiederhergestellt. Zudem habe ich 2 mal den Virenscanner laufen lassen und den PC zurückgesetzt, alles ohne erfolg.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Kamera fehlerhafte Dateien schreibt, da ich die Videos und Bilder auf der Cam einwandfrei anschauen kann.

    Bei dem Videoformat handelt es sich um AVI. Bei den Bildern um JPEG
    Bei dem Betriebssystem des Computers handelt es sich um Windwos XP Service Pack 2.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 12.02.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Es gibt schon seit langem(!) das Service Pack 3, Windows Update mal durchführen ;)

    Wann crasht dir denn der Explorer? Schiebst du ne Speicherkarte in den PC und willst darauf Dateien öffnen oder wie läuft das ab?
     
  4. #3 RC-RACER, 12.02.2012
    RC-RACER

    RC-RACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mir crasht Exploerer erst, wenn ich auf den Ordner mit den Videos klicke.

    Start-> Arbeitsplatz-> Wechseldatenträger-> Ordner mit den Bildern und Videos

    Ab dem unterstrichenen Text stellt Explorer ein problem fest.


    Den Camcorder habe ich auch schon auf Werkseinstelllung zurückgesetzt, ebenfalls ohne erfolg.

    Gruß
     
  5. #4 Leonixx, 12.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    War eine TreiberCD dabei? Wenn ja, erstmal diese installieren. Könnte auch ein Problem mit dem fehlenden Service Pack 3 für XP sein. Ist schon sehr blauäugig mit offenen Türen sich im www zu bewegen. ;)
     
  6. #5 RC-RACER, 12.02.2012
    RC-RACER

    RC-RACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Windows Service Pack 3 werde ich gleich noch installieren. In der zwischenzeit habe ich die Cam an einem Laptop mit XP SP2 ausprobiert. Mit mäßigem erfolg. Ich kann die Daten öffen (Bilder kann ich anschauen), allerdings fehlt bei den Videos das Bild. Grund dafür sind die Codes. Das ist aber jetzt noch das kleinere Übel. Ich habe die Cam noch am Fernseher getestet, da lief alles ohne probleme.

    Mit der TreiberCD der Cam kann ich die Videos anschauen, aber ich will sie ja auch bearbeiten und dazu brauche ich den Explorer.

    Ich werde jetzt mal SP3 installieren und euch über Neuigkeiten informieren;)

    Gruß
     
  7. #6 RC-RACER, 12.02.2012
    RC-RACER

    RC-RACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt neuigkeiten.

    Ich kann die Videos und Bilder wieder auf dem PC anschauen. Es scheint so, als ob die Speicherkarte fehlerhaft war. Also hab ich sie auf Fehler prüfen und korrigieren lassen. Und siehe da, es funktioniert.


    Windows Servie Pack 3 habe ich auch installiert.

    Gruß
     
  8. #7 domdom-88, 12.02.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, sowas ähnliches dachte ich mir, wenns nur mit der Speicherkarte Probleme gibt ;)

    Ähm, falls du das Codec-Problem lösen willst, installier einfach dieses Package, da sollten eigentlich alle nötigen Codecs drin enthalten sein, sodass du Ton UND Bild hast :p
    K-Lite Codec Pack - Full - Download - CHIP Online
     
  9. #8 RC-RACER, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    RC-RACER

    RC-RACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts doch nicht.....die probleme fangen schonwieder an. Werde jetzt mal dein Package installieren und schauen ob es geht. Aber bis jetzt tritt wieder genau der gleiche fehler auf.

    Ich wäre auch jederzeit bereit, die Festplatte zu Formatieren und Windoof :)p)
    neu zu installieren.

    Gruß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 12.02.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Einfachste Lösung: Deine Speicherkarte ist Schrott, hol dir ne neue (kaufen oder Garantie).
    Zweite Lösung: Dein Kartenleser macht Probleme, oder die Anschlüsse dafür am Board. In dem Fall sicher stellen, dass auch alle Board-Treiber korrekt installiert wurden, vielleicht wirklich nochmal Windows komplett neu installieren und zur Not nen anderen Kartenleser ausprobieren...
     
  12. #10 RC-RACER, 12.02.2012
    RC-RACER

    RC-RACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal eine andere Speicherkarte ausprobieren. Mit dem Kartenleser hast du einen guten Punkt angeschrieben, denn dieser ist mir vor ein paar Tagen heruntergefallen.

    Aber die Festplatte zu formatieren wäre ja auch eine möglichkeit, zumal sich in 5 Jahren ziemlich viel schrott angesammelt hat, den ich ja nicht mehr brauche.

    Jetzt werde ich erstmal einen neuen Kartenleser und eine andere Speicherkarte probieren.

    Gruß
     
Thema: Explorer.EXE stellt problem fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer hat ein problem festgestellt xp

    ,
  2. beim öffnen des wechseldatenträger stellt explorer.exe ein problem

    ,
  3. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden windows xp 2012

    ,
  4. explorer.exe problem festgestellt programm installieren,
  5. explorer.exe problem,
  6. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden xp,
  7. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden windows xp,
  8. pack exe de,
  9. xp explorer problemen,
  10. xp explorer.exe neu installieren,
  11. windows xp benutzer einschränken,
  12. explorer exe gibt es ein problem,
  13. win xp explorer.exe download,
  14. explorer.exe windows xp service pack,
  15. fehler explorer.exe,
  16. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden,
  17. lösung für explorer.exe problem festgestellt ,
  18. win xp explorer.exe,
  19. windows xp explorer.exe download,
  20. windows xp explorer.exe hat ein problem festgestellt ,
  21. explorer.exe hat ein problem festgestellt windows xp,
  22. windows xp explorer.exe abstürze,
  23. explorer.exe xp download chip,
  24. dirt windows xp problem festgestellt,
  25. win xp explorer.exe hat ein problem festgestellt
Die Seite wird geladen...

Explorer.EXE stellt problem fest - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...