explorer.exe startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von torx, 23.05.2012.

  1. torx

    torx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit leute,

    hab seit einigen Wochen (oder sogar schon Monaten) das problem das meine explorer.exe nicht richtig startet. Das einzige was startet sind meine Eigenen Dateien - worüber ich dann manuell die explorer.exe starte, der Desktop bleibt schwarz.
    Das alles ist erst seitdem ich diesen seltsamen BKA-Virus drauf hatte und ihn weg bekam ohne den PC formatieren zu müssen. Hab das dann auch einmal mit 'ner batch file probiert die die explorer.exe starten sollte. Von da an starteten sich dann 2 mal die Eigenen Datein während der Desktop weiterhin schwarz bleibt. Hab dann auch nochmal die registry angeschaut aber die ist soweit normal.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende, und hab gehofft das hier jemand weiter weiss.

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einfachster und sicherster Weg> Eigene Dateien (sofern noch nicht geschehen!) sichern, dann den Rechner komplett neu aufsetzen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass neben dem Bundespolizei-Virus (hat nichts mit dem BKA zu tun) noch weitere Schaedlinge im System sizten ist nicht ausgeschlossen.

    Alternativ muesstest du uns schon einige Logfiles (Malwarebytes und RSIT z.B.) bereitstellen, damit man ein wenig mehr ueber das erfaehrt, was auf dem Rechner alles laeuft. (Ausser dass du Windows 7 verwendest ist ja bislang nichts bekannt.)
    Daneben dann auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und dort nach Fehlern in Verbindung mit der genannten Datei suchen. Wahrscheinlich sind dort noch diverse andere Fehler gelistet, die dafuer sorgen, dass dein System nicht anstaendig laeuft. (Wenn es ueber den normalen Windows-Start nicht moeglich ist, dann eben ueber den abgesicherten Modus versuchen!)
     
  4. torx

    torx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich grad eben gelöst. Hab einfach mal Malwarebytes durchlaufen lassen und hatte überraschend viel drauf inkl. 4 Fehlern in der Registry die mir wohl nicht aufgefallen sind. Die explorer.exe startet wieder so wie sie sollte, danke für deine Hilfe xandros!

    Grüße
     
  5. #4 Leonixx, 23.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Poste mal das Logfile von Malwarebytes, denn dein System ist nicht automatisch sauber nach dem Scan.
     
  6. torx

    torx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, da ist sie:
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 24.05.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Selbst schuld wenn man Cracks nutzt, dann muss man mit sowas rechnen ;)
     
  8. torx

    torx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Cracks sind gar nicht mein problem gewesen. Das mit der explorer.exe kam erst nachdem ich diesen ollen Gema-Virus halbwegs vom PC hatte. Ich denke die wirklichen probleme waren hierbei in der registry zu suchen, und wie man sieht auch zu finden.

    Grüße
     
  9. #8 Leonixx, 24.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was glaubst du woher du den Schädling hattest? Hunderpro durch gecrackte Software, die immer noch ein bisschen Schadcode mitschleppen. Dein Rechner ist sicher noch nicht sauber. :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. torx

    torx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft soll ich mich denn noch wiederholen?
    Die probleme mit dem explorer kamen erst nachdem der Gema oder BKA virus gelöscht war. Ist ja nicht so als hätte ich alle Cracks an einem Tag drauf gemacht und wunder mich dann warum der explorer nicht mehr startet. Die Spiele samt Cracks kamen erst danach auf den PC.
    Mir ist das nun auch nicht so wichtig das mein Rechner steril ist - sofern die olle Kiste hier seinen Job tut bin ich zufrieden. Bei meinem Laptop wäre das etwas ganz anderes..

    Grüße
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mach die Kiste platt und erfreue dich an einer frischen Installation. :)
     
Thema: explorer.exe startet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bka trojaner explorer startet nicht

    ,
  2. windows xp explorer.exe startet nicht automatisch

    ,
  3. core10k.exe öfnet nicht

    ,
  4. bka virus explorer.exe geht nicht,
  5. apcev0gikc,
  6. win xp explorer.exe startet nicht automatisch,
  7. explorer.exe startet nicht automatisch 2012,
  8. uidsave.dat,
  9. explorer.exe startet nur eigene dateien shell,
  10. explorer.exe startet nicht,
  11. explorer wird nicht gestartet bka,
  12. explorer.exe startet nicht automatisch bka,
  13. explorer.exe öffnet sich nicht nach bka trojaner,
  14. was ist core10k.exe,
  15. Virus Computer beim starten schwarz exe,
  16. nach bka virus startet der explorer nicht,
  17. core10k exe funzt nicht,
  18. bka virus explorer.exe startet nicht mehr automatisch,
  19. explorer.exe startet nicht automatisch,
  20. nach bka trojaner explorer startet nicht automatisch,
  21. nach bka explorer startet nicht,
  22. explorer startet nach bka trojaner nicht mehr,
  23. bka explorer startet nicht automatisch,
  24. windows 7 explorer.exe startet nicht bka,
  25. win xp explorer startet nicht bei normalem benutzer
Die Seite wird geladen...

explorer.exe startet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...