Explorer.exe start beim Hochfahren nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von HappyTom, 19.05.2008.

  1. #1 HappyTom, 19.05.2008
    HappyTom

    HappyTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab bisher keine Lösung für mein Problem gefunden, welches folgendes ist:

    Wenn ich meinen Rechner hochfahre, ist der Bildschirm schwarz und der Dokumente Ordner taucht auf.
    Um die Taskleiste usw. zu starten muss ich "explorer.exe" ausführen im Taskmanager!
    Wieso startet mein Rechner den Ordner, den ich bekomme, wenn ich jetzt explorer.exe ausführe, aber nicht den eigentlichen Befehl, um den Desktop vernünftig zu starten?

    Danke im voraus!

    MfG
    HappyTom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    versuch das mal:

    Taskmanager starten. Wenn der Prozess explorer.exe aktiv ist sofort beenden. Unter Datei-->Neuer Task den Explorer wieder starten.
    Aber bitte mit dem absolutem Pfad(%SystemRoot%\explorer.exe). SystemRoot ist in den meisten Fällen C:\WINDOWS. Dann unter %SystemRoot%\Windows\system32 nach explorer oder explorer.exe (unter Extras--> Ordneroptioenen versteckte/Systemdateien anzeigen) suchen.
    Wenn vorhanden löschen.
    Danach sollte das System wieder normal starten.
    Dann natürlich das ganze System gründlich nach Viren und sonstigen Schädlingen scannen.
     
  4. #3 HabProblem491, 01.07.2008
    HabProblem491

    HabProblem491 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ich habe exakt das gleiche Problem statt dem desktop und der Taskleiste kommt nur der Dokumente Ordner.
    Hab auch Vista.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
    Ich komm nur in den Desktop wenn ich im Taskmanager explorer.exe starte.
    Will aber das alles wieder normal funktioniert.
    Bitte um Hilfe.
    Danke schon mal im Vorraus ;)

    mfg
     
Thema: Explorer.exe start beim Hochfahren nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop startet nicht prozess explorer.exe

    ,
  2. explorer exe startet nicht beim hochfahren vista

    ,
  3. 2008 explorer prozess wieder starten

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe start beim Hochfahren nicht! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...