explorer.exe schmiert ab, wenn ich auf externe Festplatte zugreifen will!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Zodiac, 27.01.2007.

  1. Zodiac

    Zodiac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also Leute ich hab folgendes Problem!
    Ich hab vor ca. 1h meine festplatte c: formatiert. zuvor hatte ich alle meine wichtigen datein auf meiner externen festplatte gespeichert!
    Folgendes problem: Wenn ich übern arbeitsplatz auf meine ext. Festplatte zugreifen will -> explorer.exe musste beendet werden, da problem...usw!

    Porblemsignatur:
    AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: qdv.dll
    ModVer: 6.5.2600.2180 Offset: 00006e2b

    hab keine ahnung was das is und wie ich es wegbekomme!

    Ich hatte dieses nach voherigem Formatieren ca. 4 h her auch... dann eben wieder formatiert!

    Hab mich schon durch gegoogelt! nichts wirklich helfendes gefunden!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chrispy, 08.02.2007
    Chrispy

    Chrispy Guest

    Hi Zodiac,

    ich habe exakt das gleiche Problem.

    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Schöne Grüße
    Christian
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    HAst du den SP2 installiert nach dem formatieren?
     
  5. #4 Chrispy, 08.02.2007
    Chrispy

    Chrispy Guest

    Hallo Mobin,

    bei mir war der SP2 (lange) schon drauf.
    Aber bei mir hat es als einzigen Unterschied zu Zodiac keinen Zusammenhang zum Formatieren der Platte. (Die ist schon seit mehreren Wochen im aktuellen Zustand.

    Ich habe nun einmal den Patch zum folgenden KB-Artikel installiert
    http://support.microsoft.com/?kbid=329692

    Noch ist es zu früh um optimistisch zu sein, aber seit 15 Minuten (und wildem rumklicken im Explorer) ist bisher nichts passiert.

    Es gab auch leider keine eindeutige Aktion mit der sich das Problem provozieren ließ. Es trat bei irgendeinem Anklicken des Ordner-Baums auf.

    Schöne Grüße
    Christian
     
  6. #5 Chrispy, 08.02.2007
    Chrispy

    Chrispy Guest

    Verflixt!

    Das Problem besteht noch immer.

    AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: qdv.dll
    ModVer: 6.5.2600.2180 Offset: 00006e2b

    Hilfe!
     
  7. Zodiac

    Zodiac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So ich habs gelöst...
    bei mir lag es an videodatein..ich konnte diese durch löschen, mitholfe von total commander!!
    nachdem adie videodatein wegwaren gings prima!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: explorer.exe schmiert ab, wenn ich auf externe Festplatte zugreifen will!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte c explorer.exe fehler

    ,
  2. explorer exe absturz externe festplatte

    ,
  3. immer wenn ich auf meine externe festplatte zugreifen will kommt windows explorer probleme

    ,
  4. probleme mit beenden explorer externe festplatte windows xp,
  5. explorer.exe externe festplatte problem,
  6. externe explorer.exe,
  7. explorer stürtzt beim zugriff auf platte,
  8. durch Wechselplatte stürzt Explorer ab,
  9. windows 7 problem explorer externe festplatte,
  10. win7 explorer fehler externe festplatte,
  11. explorer.exe kann nicht auf festplatte zugreifen,
  12. beim zugriff auf externe festplatte stürzt explorer ab,
  13. arbeitsplatz crashed beim anklicken der festplatte,
  14. externe festplatte explorer.exe,
  15. xp stürzt ab wechselplatte,
  16. windows 7 explorer.exe problem externe festplatte,
  17. explorer problem mit festplatte,
  18. wenn ich auf externe festplatte zugreifen will stürzt arbeitsplatz ab,
  19. explorer stürzt ab bei zugriff auf externe festplatte,
  20. xp stürzt ab externe festplatte,
  21. windows 7 explorer.exe stürzt ab bei zugriff auf externe festplatte,
  22. arbeitsplatz stürtzt ab wegen externer festplatte,
  23. explorer gibt fehler an wenn ich auf die externe festplatte zugreifen will,
  24. xp fehler explorer externe festplatte usb,
  25. warum startet der windows explorer wenn ich meine externe festplatte anklicken will
Die Seite wird geladen...

explorer.exe schmiert ab, wenn ich auf externe Festplatte zugreifen will! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke