explorer.exe schmiert ab, wenn ich auf externe Festplatte zugreifen will!

Diskutiere explorer.exe schmiert ab, wenn ich auf externe Festplatte zugreifen will! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Also Leute ich hab folgendes Problem! Ich hab vor ca. 1h meine festplatte c: formatiert. zuvor hatte ich alle meine wichtigen datein auf...

  1. Zodiac

    Zodiac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also Leute ich hab folgendes Problem!
    Ich hab vor ca. 1h meine festplatte c: formatiert. zuvor hatte ich alle meine wichtigen datein auf meiner externen festplatte gespeichert!
    Folgendes problem: Wenn ich übern arbeitsplatz auf meine ext. Festplatte zugreifen will -> explorer.exe musste beendet werden, da problem...usw!

    Porblemsignatur:
    AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: qdv.dll
    ModVer: 6.5.2600.2180 Offset: 00006e2b

    hab keine ahnung was das is und wie ich es wegbekomme!

    Ich hatte dieses nach voherigem Formatieren ca. 4 h her auch... dann eben wieder formatiert!

    Hab mich schon durch gegoogelt! nichts wirklich helfendes gefunden!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chrispy, 08.02.2007
    Chrispy

    Chrispy Guest

    Hi Zodiac,

    ich habe exakt das gleiche Problem.

    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Schöne Grüße
    Christian
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    HAst du den SP2 installiert nach dem formatieren?
     
  5. #4 Chrispy, 08.02.2007
    Chrispy

    Chrispy Guest

    Hallo Mobin,

    bei mir war der SP2 (lange) schon drauf.
    Aber bei mir hat es als einzigen Unterschied zu Zodiac keinen Zusammenhang zum Formatieren der Platte. (Die ist schon seit mehreren Wochen im aktuellen Zustand.

    Ich habe nun einmal den Patch zum folgenden KB-Artikel installiert
    http://support.microsoft.com/?kbid=329692

    Noch ist es zu früh um optimistisch zu sein, aber seit 15 Minuten (und wildem rumklicken im Explorer) ist bisher nichts passiert.

    Es gab auch leider keine eindeutige Aktion mit der sich das Problem provozieren ließ. Es trat bei irgendeinem Anklicken des Ordner-Baums auf.

    Schöne Grüße
    Christian
     
  6. #5 Chrispy, 08.02.2007
    Chrispy

    Chrispy Guest

    Verflixt!

    Das Problem besteht noch immer.

    AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: qdv.dll
    ModVer: 6.5.2600.2180 Offset: 00006e2b

    Hilfe!
     
  7. Zodiac

    Zodiac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So ich habs gelöst...
    bei mir lag es an videodatein..ich konnte diese durch löschen, mitholfe von total commander!!
    nachdem adie videodatein wegwaren gings prima!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: explorer.exe schmiert ab, wenn ich auf externe Festplatte zugreifen will!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte c explorer.exe fehler

    ,
  2. explorer exe absturz externe festplatte

    ,
  3. immer wenn ich auf meine externe festplatte zugreifen will kommt windows explorer probleme

    ,
  4. probleme mit beenden explorer externe festplatte windows xp,
  5. explorer.exe externe festplatte problem,
  6. externe explorer.exe,
  7. explorer stürtzt beim zugriff auf platte,
  8. durch Wechselplatte stürzt Explorer ab,
  9. windows 7 problem explorer externe festplatte,
  10. win7 explorer fehler externe festplatte,
  11. explorer.exe kann nicht auf festplatte zugreifen,
  12. beim zugriff auf externe festplatte stürzt explorer ab,
  13. arbeitsplatz crashed beim anklicken der festplatte,
  14. externe festplatte explorer.exe,
  15. xp stürzt ab wechselplatte,
  16. windows 7 explorer.exe problem externe festplatte,
  17. explorer problem mit festplatte,
  18. wenn ich auf externe festplatte zugreifen will stürzt arbeitsplatz ab,
  19. explorer stürzt ab bei zugriff auf externe festplatte,
  20. xp stürzt ab externe festplatte,
  21. windows 7 explorer.exe stürzt ab bei zugriff auf externe festplatte,
  22. arbeitsplatz stürtzt ab wegen externer festplatte,
  23. explorer gibt fehler an wenn ich auf die externe festplatte zugreifen will,
  24. xp fehler explorer externe festplatte usb,
  25. warum startet der windows explorer wenn ich meine externe festplatte anklicken will
Die Seite wird geladen...

explorer.exe schmiert ab, wenn ich auf externe Festplatte zugreifen will! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...