explorer.exe schließst sich immer

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von violentviper, 01.04.2008.

1. #1 violentviper, 01.04.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi !
    Ich habe folgendes Problem . Ich benutze Windows XP Pro. SP1. Immer wenn ich auf Systemsteuerung klicke kommt : exlplorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden ....( kennt ihr ja ) . Dann verschwindet die für 2-3sek. und dann is die aber wieder da . Habe auch schon XP "repariert" mit der CD- hat nix gebracht , der ausführliche Virenscan ( Antivir7 neuste version ) und der Spywarescan ( Ad-aware 2008 neuste version ) fand ebenfals nichts. Auch wenn ich bei der Benutzeranmeldung bin lädt es sehr lange bis ich mal mein Benutzerkennwort angeben kann bestimmt 3min.
    Würde mich auf eure Hilfe freuen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 01.04.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    seit wann besteht das problem?

4. #3 violentviper, 02.04.2008
    violentviper

Hi :)
    Das Problem besteht seit gestern ( 31.03.08 ). Und zwar bin ich da nicht mehr in den Bootmonitor von Linux openSuse 10.3 reingekommen und konnte kein Betriebssystem mehr booten --> also hab ich Linux neu instaliert , Das geht auch jetz alles . Hm ich habe auch festgestellt das mein Antivir Guard sich nicht mehr schließen lässt. Ich vermute fast das da was mit den Partitionen ist.

5. #4 SHARPSHOOTER, 02.04.2008
    SHARPSHOOTER

hi.
    hast du immernoch xp drauf oder jetzt nur noch linux? ich kann das dem text oben nicht genau entnehmen.

6. #5 violentviper, 03.04.2008
    violentviper

Hi !
    Sry ,
    ich habe Linux gestern deinstaliert . Ich hab es so deinstaliert wie man es machen soll habe auch mit so ner Linux CD die Partitionen gelöscht , das hat einwandfrei funktioniert . Habe dann nochmals XP repariert, aber das Problem besteht weiterhin. Also lags denk ich mal nicht daran. Habe auch viele Testversionen von guten Virenprogrammen runtergeladen ( natürlich immer nur eins drauf :) -- immer ohne Fund .
    Weis echt nichtmehr weiter .

7. #6 SHARPSHOOTER, 03.04.2008
    SHARPSHOOTER

hi.
    hast du mal versucht dein windows mit der cd zu reparieren?
    boote von der winxp cd -> windows installieren -> windows reparieren...
    hoffe es klappt!
    mfg

8. #7 violentviper, 03.04.2008
    violentviper

Hi
    hehe das hab ich ganz oben schon geschrieben :)
    Hat leider nix gebracht :(

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Beinahe_admin, 03.04.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

lad dir als erstes SP2 runter..kann gut sein, das es damit schon behoben werden kann

11. #9 violentviper, 04.04.2008
    violentviper

Ich hab da das Problem das mein Internet Explorer auch immer schließt . Und man kann die Updates nur mit dem IE runterladen

Thema:

explorer.exe schließst sich immer

Die Seite wird geladen...

explorer.exe schließst sich immer - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!

Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!: Hi, hab seit einiger Zeit das Problem dass sobald ich ein Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Bildschirm mach oder in einem Ordner auf etwas...