EXplorer.EXE nach Windows XP Updates verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Krümel, 14.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Krümel, 14.08.2005
    Krümel

    Krümel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Rechner hat gestern augenscheinlich völlig normal funktioniert und beim Herunterfahren dann automatisch 8 Updates für Windows XP heruntergeladen. Das Problem: 1. Der Rechner schaltete sich nicht mehr automatisch ab und 2. ich erhielt stattdessen die Anzeige, daß bei EXPLORER.EXE eine Komponente nicht gefunden werden konnte. Es handelt sich hier um die Komponente BROWSEUI.dll. Dadurch sind nun beim Hochfahren von Windows XP alle Icons und auch die Startleiste auf dem Desktop nicht mehr auffindbar. Ich bin kein Experte und weiß mir keinen Rat- was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
    Gruß,
    Krümel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krümel,

    wenn du die Systemwiederherstellung an hast, kannst du das System auf gestern bzw. noch davor zurücksetzen. (Systemsteuerung - System - Systemwiederherstellung)
    Falls nicht benutze die Reperaturfunktion von Windows XP. (von Windows XP CD booten)

    vlg
     
  4. #3 Krümel, 14.08.2005
    Krümel

    Krümel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robman!
    Danke für den Tipp- ich werd´s mal versuchen.
    Gruß
    Krümel
     
  5. #4 Krümel, 15.08.2005
    Krümel

    Krümel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ... über die CD krieg´ ich´s irgendwie nicht hin. Das Setup startet, aber ich will Windows ja nicht neu installieren, sondern nur reparieren- also bin ich auf Reparieren gegangen. Da verlangt der Rechner aber das Administrator-Passwort von mir und das hab´ ich nicht. Auch der Versuch, auf die letzte bekannte funktionierende Konfiguraton zu gehen, scheitert. Eine Diskette zur Systemwiederherstellung ginge auch noch, aber die hab´ ich nicht. Kommt man denn noch irgendwie anders zu einer Lösung?
    Gruß,
    Krümel
     
  6. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krümel,

    Am besten ist es du besorgst dir das Administrator Kennwort und reparierst das beschädigte Windows. Falls du es vergessen hast, gibt es einige Möglichkeiten es herauszubekommen.

    vlg
     
  7. #6 Krümel, 15.08.2005
    Krümel

    Krümel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robman!
    Es ist alles wieder da! Hatte noch ein bischen Beistand von einem Nachbarn- Dank Deiner und seiner Hilfe hat´s geklappt.
    Vielen Dank.
    Gruß, Yvonne
     
  8. #7 geloescht4242, 16.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    es wäre interessant zu wissen wie nun genau ? was auf cd zum reparieren übersehe bzw es passwort doch gefunde ?

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  9. #8 Krümel, 17.08.2005
    Krümel

    Krümel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AirwolfNomatrix!
    Das Paßwort brauchte ich zum Glück nicht, weil wir doch über die CD arbeiten konnten- nur: man darf beim Windows Setup-Programm nicht gleich beim ersten Fenster auf "Reparieren" gehen, sondern muß "Installieren" angeben und von da aus kommt man dann auch noch einmal zum "Reparieren". Und da kann man dann ohne Paßwort oder Sicherungsdiskette arbeiten- man braucht nur die CD und die Seriennummer zur Bestätigung. Ich bin im ersten Fenster zunächst nicht auf "Installieren" gegangen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mir damit nicht eventuell Probleme einhandele.
    Gruß, Krümel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    thx das hilft bei vielen weiter solch en setup kenn ich zb nit ..

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  12. #10 sunnychemket, 07.11.2005
    sunnychemket

    sunnychemket Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Krümel,

    bin neu hier! Ein Bekannter hat das gleiche Problem, aber unter Windows 2000. Das mit dem Repair anhand der Windows 2000-CD müsste da doch ebenfalls funktionieren, oder???

    Grüßle
    Sunnychemket
     
Thema: EXplorer.EXE nach Windows XP Updates verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer.exe komponente nicht gefunden

    ,
  2. windows xp explorer verschwindet

    ,
  3. explorer fehlt bei windows xp

    ,
  4. windows xp explorer verschwunden,
  5. browseui.dll nicht gefunden,
  6. explorer exe komponente nicht gefunden Browseui.dll nicht ,
  7. windows explorer weg xp,
  8. browseui.dll nicht gefunden xp,
  9. explorer fehlt Wxp,
  10. windows expolorer weg xp,
  11. win xp windows explorer fehlt in zubehör,
  12. explorer.exe verschwindet immer,
  13. windows xp explorer fehlt,
  14. win xp internet explorer verschwunden,
  15. explorer.exe windows xp fehlt bei neustart,
  16. explorer bei windows xp ist weg,
  17. windows xp explorer verschwindet sofort,
  18. explorer xp fehlt,
  19. internet explorer win xp verschwunden,
  20. internet explorer windows xp verschwunden,
  21. w3in xp fehlt explorer.exe,
  22. explorer exe komponent nicht gefunden hilfe,
  23. internet explorer verschwunden xp,
  24. explorer.exe-komponenten nicht gefunden was kann ich tun,
  25. win xp internet explorer weg
Die Seite wird geladen...

EXplorer.EXE nach Windows XP Updates verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.