explorer.exe ist nicht mehr beim autostart

Diskutiere explorer.exe ist nicht mehr beim autostart im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! ich habe ein problem mein explorer.exe ist seit gestern nicht mehr beim windows autostart und deswegen ist bei mir jetzt beim start ein...

  1. #1 uastyler, 03.01.2011
    uastyler

    uastyler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe ein problem
    mein explorer.exe ist seit gestern nicht mehr beim windows autostart und deswegen ist bei mir jetzt beim start ein blauer bildschirm.
    aber wenn ich task mgr öffne und dan neuer task explorer.exe eingebe dann ist alles wieder normalund geht perfekt.
    aber das nervt immer wenn ich das beim jeden start machen muss
    wie kann ich das wieder zum autostart hinzufügen???
    danke im vorraus
    uastyler
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Probleme gehoeren nicht in die News (Nachrichten!), daher verschoben.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn du noch weißt, seit wann das Problem besteht, würde ich eine Systemwiederherstellung machen.
    Wenn das nicht funktioniert, musst Du die Wiederherstellungskonsole nehmen. Windows CD einlegen und damit booten. Der Rechner tut so als wenn Windows neu installiert wird. Bein ersten blauen Willkommensbildschirm "R" drücken. Beim ersten blinkenden Cursor eine 1 eingeben und Enter drücken. Beim Adminkennwort einfach "weiter" drücken und dann folgendes eintippen:
    chkdsk /p (Leerschritt nach chkdsk!)
    Nun weder die Systemdateien wieder eingerichtet. Danach Exit eitippen und wieder Enter. Die CD raus!

    Dann solltest Du dringend Malwarebytes installieren und einen Scan nach Viren machen! Die explorer.exe ist nicht "auf ein Mal weg" - wenn Du nicht irgendwo herumgefummelt hast ;)
     
Thema: explorer.exe ist nicht mehr beim autostart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer.exe in autostart einfügen

    ,
  2. explorer.exe zum autostart hinzufügen

    ,
  3. windows explorer im autostart

    ,
  4. explorer.exe in autostart,
  5. explorer nicht in autostart,
  6. explorer autostart hinzufügen,
  7. vista explorer autostart,
  8. windows xp explorer.exe einfügen,
  9. explorer.exe nicht im autostart,
  10. explorer in autostart einfügen,
  11. eplorer.exe im autostart einfügen,
  12. explorer exe hinzufügen,
  13. explorer exe in autostart einfügen,
  14. windows vista explorer.exe nicht im autostart,
  15. explorer nicht mehr im autostart,
  16. explorer.exe windows xp einfügen,
  17. autostart explorer.exe,
  18. explorer.exe im autostart hinzufügen windows xp,
  19. explorer.exe im autostart hinzufügen,
  20. explorer.exe in autostart einfügen win7,
  21. explorer.exe nicht mehr im autostart,
  22. explorer in autostart einfügen windows xp,
  23. explorer autostart hinzufügen vista,
  24. vista explorer in autostart,
  25. windows xp explorer.exe nicht im autostart
Die Seite wird geladen...

explorer.exe ist nicht mehr beim autostart - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...