explorer.exe ist nicht mehr beim autostart

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von uastyler, 03.01.2011.

  1. #1 uastyler, 03.01.2011
    uastyler

    uastyler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe ein problem
    mein explorer.exe ist seit gestern nicht mehr beim windows autostart und deswegen ist bei mir jetzt beim start ein blauer bildschirm.
    aber wenn ich task mgr öffne und dan neuer task explorer.exe eingebe dann ist alles wieder normalund geht perfekt.
    aber das nervt immer wenn ich das beim jeden start machen muss
    wie kann ich das wieder zum autostart hinzufügen???
    danke im vorraus
    uastyler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Probleme gehoeren nicht in die News (Nachrichten!), daher verschoben.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn du noch weißt, seit wann das Problem besteht, würde ich eine Systemwiederherstellung machen.
    Wenn das nicht funktioniert, musst Du die Wiederherstellungskonsole nehmen. Windows CD einlegen und damit booten. Der Rechner tut so als wenn Windows neu installiert wird. Bein ersten blauen Willkommensbildschirm "R" drücken. Beim ersten blinkenden Cursor eine 1 eingeben und Enter drücken. Beim Adminkennwort einfach "weiter" drücken und dann folgendes eintippen:
    chkdsk /p (Leerschritt nach chkdsk!)
    Nun weder die Systemdateien wieder eingerichtet. Danach Exit eitippen und wieder Enter. Die CD raus!

    Dann solltest Du dringend Malwarebytes installieren und einen Scan nach Viren machen! Die explorer.exe ist nicht "auf ein Mal weg" - wenn Du nicht irgendwo herumgefummelt hast ;)
     
Thema: explorer.exe ist nicht mehr beim autostart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer.exe in autostart einfügen

    ,
  2. explorer.exe zum autostart hinzufügen

    ,
  3. windows explorer im autostart

    ,
  4. explorer.exe in autostart,
  5. explorer nicht in autostart,
  6. explorer autostart hinzufügen,
  7. vista explorer autostart,
  8. windows xp explorer.exe einfügen,
  9. explorer.exe nicht im autostart,
  10. explorer in autostart einfügen,
  11. eplorer.exe im autostart einfügen,
  12. explorer exe hinzufügen,
  13. explorer exe in autostart einfügen,
  14. windows vista explorer.exe nicht im autostart,
  15. explorer nicht mehr im autostart,
  16. explorer.exe windows xp einfügen,
  17. autostart explorer.exe,
  18. explorer.exe im autostart hinzufügen windows xp,
  19. explorer.exe im autostart hinzufügen,
  20. explorer.exe in autostart einfügen win7,
  21. explorer.exe nicht mehr im autostart,
  22. explorer in autostart einfügen windows xp,
  23. explorer autostart hinzufügen vista,
  24. vista explorer in autostart,
  25. windows xp explorer.exe nicht im autostart
Die Seite wird geladen...

explorer.exe ist nicht mehr beim autostart - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...