explorer.exe ist nicht mehr beim autostart

Diskutiere explorer.exe ist nicht mehr beim autostart im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! ich habe ein problem mein explorer.exe ist seit gestern nicht mehr beim windows autostart und deswegen ist bei mir jetzt beim start ein...

  1. #1 uastyler, 03.01.2011
    uastyler

    uastyler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe ein problem
    mein explorer.exe ist seit gestern nicht mehr beim windows autostart und deswegen ist bei mir jetzt beim start ein blauer bildschirm.
    aber wenn ich task mgr öffne und dan neuer task explorer.exe eingebe dann ist alles wieder normalund geht perfekt.
    aber das nervt immer wenn ich das beim jeden start machen muss
    wie kann ich das wieder zum autostart hinzufügen???
    danke im vorraus
    uastyler
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Probleme gehoeren nicht in die News (Nachrichten!), daher verschoben.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn du noch weißt, seit wann das Problem besteht, würde ich eine Systemwiederherstellung machen.
    Wenn das nicht funktioniert, musst Du die Wiederherstellungskonsole nehmen. Windows CD einlegen und damit booten. Der Rechner tut so als wenn Windows neu installiert wird. Bein ersten blauen Willkommensbildschirm "R" drücken. Beim ersten blinkenden Cursor eine 1 eingeben und Enter drücken. Beim Adminkennwort einfach "weiter" drücken und dann folgendes eintippen:
    chkdsk /p (Leerschritt nach chkdsk!)
    Nun weder die Systemdateien wieder eingerichtet. Danach Exit eitippen und wieder Enter. Die CD raus!

    Dann solltest Du dringend Malwarebytes installieren und einen Scan nach Viren machen! Die explorer.exe ist nicht "auf ein Mal weg" - wenn Du nicht irgendwo herumgefummelt hast ;)
     
Thema: explorer.exe ist nicht mehr beim autostart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer.exe in autostart einfügen

    ,
  2. explorer.exe zum autostart hinzufügen

    ,
  3. windows explorer im autostart

    ,
  4. explorer.exe in autostart,
  5. explorer nicht in autostart,
  6. explorer autostart hinzufügen,
  7. vista explorer autostart,
  8. windows xp explorer.exe einfügen,
  9. explorer.exe nicht im autostart,
  10. explorer in autostart einfügen,
  11. eplorer.exe im autostart einfügen,
  12. explorer exe hinzufügen,
  13. explorer exe in autostart einfügen,
  14. windows vista explorer.exe nicht im autostart,
  15. explorer nicht mehr im autostart,
  16. explorer.exe windows xp einfügen,
  17. autostart explorer.exe,
  18. explorer.exe im autostart hinzufügen windows xp,
  19. explorer.exe im autostart hinzufügen,
  20. explorer.exe in autostart einfügen win7,
  21. explorer.exe nicht mehr im autostart,
  22. explorer in autostart einfügen windows xp,
  23. explorer autostart hinzufügen vista,
  24. vista explorer in autostart,
  25. windows xp explorer.exe nicht im autostart
Die Seite wird geladen...

explorer.exe ist nicht mehr beim autostart - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...