explorer.exe ist nicht mehr beim autostart

Diskutiere explorer.exe ist nicht mehr beim autostart im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! ich habe ein problem mein explorer.exe ist seit gestern nicht mehr beim windows autostart und deswegen ist bei mir jetzt beim start ein...

  1. #1 uastyler, 03.01.2011
    uastyler

    uastyler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe ein problem
    mein explorer.exe ist seit gestern nicht mehr beim windows autostart und deswegen ist bei mir jetzt beim start ein blauer bildschirm.
    aber wenn ich task mgr öffne und dan neuer task explorer.exe eingebe dann ist alles wieder normalund geht perfekt.
    aber das nervt immer wenn ich das beim jeden start machen muss
    wie kann ich das wieder zum autostart hinzufügen???
    danke im vorraus
    uastyler
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Probleme gehoeren nicht in die News (Nachrichten!), daher verschoben.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn du noch weißt, seit wann das Problem besteht, würde ich eine Systemwiederherstellung machen.
    Wenn das nicht funktioniert, musst Du die Wiederherstellungskonsole nehmen. Windows CD einlegen und damit booten. Der Rechner tut so als wenn Windows neu installiert wird. Bein ersten blauen Willkommensbildschirm "R" drücken. Beim ersten blinkenden Cursor eine 1 eingeben und Enter drücken. Beim Adminkennwort einfach "weiter" drücken und dann folgendes eintippen:
    chkdsk /p (Leerschritt nach chkdsk!)
    Nun weder die Systemdateien wieder eingerichtet. Danach Exit eitippen und wieder Enter. Die CD raus!

    Dann solltest Du dringend Malwarebytes installieren und einen Scan nach Viren machen! Die explorer.exe ist nicht "auf ein Mal weg" - wenn Du nicht irgendwo herumgefummelt hast ;)
     
Thema: explorer.exe ist nicht mehr beim autostart
Die Seite wird geladen...

explorer.exe ist nicht mehr beim autostart - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....