Explorer.exe infiziert

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Zeke, 10.12.2009.

  1. #1 Zeke, 10.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2009
    Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist natürlich nicht so toll wenn so passiert. Ich frage mal hier anstelle eines Kumpels. dieser hatte neulich Anti-vir durchlaufen lassen ( 9000 FUnde 0.o)
    darunter explorer.exe. Was soll er jezt machen. er hat die dATEI ERSTMAl wiederhergestellt da es ohne ja nicht so gut ist ^^

    Wie soll er das jetzt handhaben ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Exüöprer.exe infiziert

    Mit diesen spärlichen Infos kann niemand was anfangen und schon gar nicht antworten. Wenn dein Kumpel 9000 Funde hatte (wobei ich das stark bezweifle, das es 9000 Schädlinge sind) dann gibt es nur eins. Platt machen und neuinstallieren.

    Wenn du schon für deinen Kumpel fragst, dann gib mal mehr Infos. Auch der Scanbericht von Antivir wäre mal interessant.
     
  4. Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Exüöprer.exe infiziert

    Die eigentliche Frage war ja was man tun soll wenn der explorer. exe infiziert ist ?

    Das System von meinem Freund funktioniert gerade gar nicht mehr der Start haut auch nicht mehr hin, der meldet sich sofort beim Start ab will sich wieder anmelden meldet sich wieder ab und immer so weiter
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Exüöprer.exe infiziert

    Die Kiste platt machen!

    PS: mit deiner Tastatur stimmt auch was nicht ;)
     
  6. #5 stockcarpilot, 11.12.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Exüöprer.exe infiziert

    Hallo

    Sehe ich genau so wie Heinzl. Nach dem Neu installieren ein vernünftiges Sicherheitskonzept und ein Backup anlegen.
    So hat man mit wenig Zeitaufwand ein frisches lauffähiges und schnelles System.

    Gruß stockcarpilot
     
  7. #6 Leonixx, 11.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Exüöprer.exe infiziert

    Nach deiner Aussage geht ja jetzt schon nichts mehr. Dann ist nicht nur die explorer.exe befallen sondern auch andere Systemdateien. In diesem Fall Linux Live CD z.B. Knoppix laden und Daten retten. Anschließend formatieren und Windows neuinstallieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man eventuell mit der Avira Rescue CD noch etwas "retten"? Oder sind da bereits irreparab'le Schäden entstanden?
     
  10. #8 Leonixx, 16.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn der Rechner derart verseucht ist, kannst du nichts mehr retten. Das System wurde extrem verändert, Türen geöffnet usw...das ist mit einer RescueCD nicht zu reparieren.

    Allerdings müssen wir uns auf die Aussagen des TO verlassen. Ob das auch tatsächlich zutrifft ist mangels Logfile nicht nachprüfbar.
     
Thema: Explorer.exe infiziert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer.exe infiziert was nun

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe infiziert - Ähnliche Themen

  1. Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!

    Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!: Hi, hab seit einiger Zeit das Problem dass sobald ich ein Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Bildschirm mach oder in einem Ordner auf etwas...
  2. Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

    Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert: Hallo liebe Community, Ich sitze gerade an einem Rechner von einem Kumepl, der Probleme mit Firefox hat. Wir haben inzwischen schon einen...
  3. PC infiziert? - Logfile anbei

    PC infiziert? - Logfile anbei: Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass sich mein PC irgendetwas eingefangen hat. Malwarebytes habe ich drüberlaufen lassen. Es wäre klasse,...
  4. Ich verstehe es nicht, PC infiziert

    Ich verstehe es nicht, PC infiziert: Guten Morgen! ich bin reiner Anwender und sehe mich seit zwei Wochen mit Problemen konfrontiert, die ich überhaupt nicht verstehe. Ich habe einen...
  5. Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Dateie

    Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Dateie: Hallo, angefangen hat alles damit, dass die Startseite von Firefox immer wieder die "Claro Search"-Start-Seite verwendet. Die Start-Seite kann von...