explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von *Hilfe*, 13.07.2010.

  1. #1 *Hilfe*, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe mal wieder ein neues Problem.
    Wenn ich Systemsteuerung öffnen möchte kommt immer wieder diese Meldung hier: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Hier mal die Problemsignatur. Also ich weiss nicht ob ihr da was mit anfangen könnt.

    AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2800.1106 ModName: ntdll.dll
    ModVer: 5.1.2600.1106 Offset: 000267cd

    achso ich habe windows xp

    Ich danke euch schon mal für die Hilfe. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 14.07.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    HI, ist das nur wenn du die Systemsteuerung öffnen willst oder auch woanders? kommt die Meldung jedesmal?
     
  4. #3 Leonixx, 14.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schädling. RSIT anwenden wie im Link in meiner Signatur. Beide Logfiles wie beschrieben posten.

    Malwarebytes und eScan laden, ausführen wie in Tutorials in meiner Signatur. Bei Malwarebytes reicht Quickscan. Poste die Logfiles als Dateianhang.
     
  5. #4 *Hilfe*, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MalwareBytes hat nix gefunden. Das andere hat leider nicht funktioniert da ich leider nur SP1 habe (noch)
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      10
    • log.txt
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      8
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das klingt ja, als hätte jemand anderes daran Schuld und nicht DU :rolleyes:
    Warscheinlich hast du auch nicht einen einzigen Patch installiert. Setze neu auf und installiere das SP3.
     
  7. #6 *Hilfe*, 15.07.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich bin Ich da nicht dran schuld. Ist doch mein Pc. ;)

    Was ist den das Problem, das der Pc einfach nicht Ordentlig gewartet wird quasi ? Keine Patches usw.


    Wie wird der Pc denn Ordentlig gewartet ? <-- Dazu mache ich nen Neues Thema auf :)

    lg.
     
  8. #7 kawageri, 15.07.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    halte einfach alle Programme und vorallem das Betriebssystem auf dem neusten Stand.
     
  9. #8 Leonixx, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Um ehrlich zu sein habe ich wenig Lust ein so löchriges System zu desinfizieren, wenn ne Minute später alles wieder verseucht ist, nur weil der TE keine Lust hat das BS mit regelmäßigen Updates zu versorgen. Heinzl hat recht, Neuinstallation ist angesagt mit allen Patches.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 *Hilfe*, 15.07.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Alles klärchen. Dann werde ich das mal tun. Werde diesmal den Pc auf dem neusten Stand halten. :) Jetzt frage ich doch nochmal hier. Wäre es am besten einen Wiederherstellungspunkt direkt nach dem Formatieren zu erstellen oder erst nachdem ich SP3, AntiVir, und halt alle Programme die ich brauche bzw. die man haben sollte Installiert habe? Sollte ich man öffters mal wiederherstellen oder ist es überflüssig wenn alles super läuft ?
     
  12. #10 stockcarpilot, 15.07.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn ich PCs neu formatiere installiere ich alle Updates und Programme. Nun mit C-Cleaner alles reinigen und defragmentieren.
    Mit Acronis True Image von Festplatte C ein Image erstellen. Das Image auf die 2. Interne Festplatte. Eine Kopie noch auf die Externe. Das Backup- Archiv validieren (überprüfen) nicht vergessen!
    So kannst du innerhalb von 20 Minuten den Urzustand wieder herstellen.

    Aber wie kann man mit SP1 unterwegs sein? Unglaublich!!!

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden systemsteuerung

    ,
  2. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden xp

    ,
  3. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

    ,
  4. systemsteuerung explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden,
  5. systemsteuerung muss beendet werden,
  6. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden generieren,
  7. nokia.exe fehler und muss beendet,
  8. explorer hat ein problem festgestellt und muß beendet werden,
  9. http://www.modernboard.de/software-probleme/94698-explorer-exe-hat-problem-festgestellt-muss-beendet.html,
  10. acronis explorer hat ein problem,
  11. explorer exe hat ein problem gefunden und muß beendet werden,
  12. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden xp modname:shell32.dll,
  13. nokia.exe hat ein problem festgestellt,
  14. fehler erzeugen programm muss beendet werden,
  15. fehler systemsteuerung explorer patch,
  16. nsu_ui_client.exe hat ein problem festgestellt,
  17. acronis true image hat ein problem festgestellt und muss beendet werden,
  18. explorer muss beendet werden bei systemsteuerung,
  19. acronis true image 2012 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden,
  20. internet explorer hat ein problem festgestellt und muss beendet werden xp SP3,
  21. windows xp systemsteuerung explorer.exe ntdll.dll
Die Seite wird geladen...

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...