Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Alex64, 18.02.2008.

  1. Alex64

    Alex64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    ich habe ein Problem... Wenn ich meinen Ordner "Eigene Dateien" öffne kommt manchmal sofort, manchmal erst nach einer Minute die Meldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Allerdings nur wenn ich die Miniaturansicht geöffnet hab, wenn die listendarstellung oder so aktiviert ist, kommt keine Fehlermdlung. ?( Ich habe mir schon alles mögliche dazu durchgelesen, aber bisher hat nichts geholfen. Ich hoffe ich komme ums zurücksetzen von meinem Laptop drumherum. :( Achso ich hab Windows XP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 18.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    lösche mal deine temporären dateien.

    das geht so:

    rechtsklick auf Festplatte C:(die wo den system drauf ist)
    dann linksklick eigenschaften
    dann klickst du auf "bereinigen"
    dann warten
    in dem fenster was dann kommt alle listenpunkte ankreuzen.
    dann OK

    gehts jetzt?
     
  4. Alex64

    Alex64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon probiert, nützt aber nichts...
    Es liegt auch nicht an Viren, oder sonstigen netten Viechern. Und mit der Videovorschau hat es auch nichts zu tun.
     
  5. #4 xandros, 18.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Arbeitsspeicher testen....
    Möglicherweise greift der Explorer bei der Miniaturdarstellung auf einen defekten Speicherbereich zu und kann so nur fehlerhafte Daten lesen....
    Wäre eine Möglichkeit!
     
  6. Alex64

    Alex64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie teste ich den ?(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 19.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    memtest.

    damit testet du den ram.
    downloade das programm über den untenstehenden link
    und fahre erst mal den PC herunter
    baue dann einen RAM riegel aus.

    starte den PC und öffne das programm.

    Teste dann den RAM mit diesem programm udn lasse es 3-4 h werkeln

    dann beende sonst läuft es ewig weiter.

    wenn keine fehler gefunden wurde, ist dieser RAM riegel fehlerfrei den du gerade drin hast.

    fahre dann den Laptop herunter und stecke jetzt den anderen RAM rein den du voher drau0en hattest und nehme den den du gerade gestestet hast, raus.

    Fahre den laptop wieder hoch und mache die prozedur nochmal. mit testen 3-4h


    hast du nur einen RAM drin, dann teste selbstverständlich nur diesen

    hier der link: http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html
     
  9. Alex64

    Alex64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich habe gelesen, dass man das erst auf CD brennen muss um das dann von der CD aus zu testen, weil das sonst irgendwie nicht funktioniert?!
     
Thema: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer.exe problem festgestellt

    ,
  2. windows 7 explorer hat problem festgestellt muss beendet

    ,
  3. explorer exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

    ,
  4. explorer hat ein problem festgestellt und muss beendet werden eigene dateien,
  5. win7 explorer hat ein problem festgestellt,
  6. windows explorer muss beendet werden schließt programme,
  7. internet explorer muss geschlossen werden W7,
  8. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden win 7,
  9. explorer.exe hat ein Problem festgestellt schließt alle Programme,
  10. explorer hat ein problem festgestellt und muss beendet werden windows 7
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...