explorer.exe fehler

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von j0nY, 04.03.2009.

1. j0nY

j0nY Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe meinen PC formatiert und daher ein paar filme und meine musik auf eine Tragbare Festplatte gezogen. Als ich dann mit dem instalieren von windows treibern usw. fertig war habe ich mir die filme und die music wieder auf dem pc gezogen. Nun wird beim öffnen vom Ordner in dem die Filme gespeichert sind die Fehlermeldung "explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" angezeigt.Und der Ordner schließt sich automatisch.Manchmal erscheint dieser fehler nicht aber wenn ich dann einen Film anklicke kommt die Fehlermeldung "Datenausführungsverhinderung-Microsoft windows" und danach wieder "explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".Naja zuerst dachte ich ja das ein Fehler beim kopieren auf die Festplatte oder so entstanden ist. Doch ich kann alle Filme mit einem player über "Durchsuchen" abspielen(sind also nicht beschädigt oder so). Ausserdem werden diese Fehler auch bei Filmen angezeigt die ich mir neu auf dem PC ziehe. Es wird also beim Öffnen von Ordnern in dem sich Video-Dateien befinden dieser Fehler angezeigt und geschloßen. Weiß da einer weiter?

danke schonmal MFG j0nY

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 04.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Egal in welchem Ordner sie sind probier mal die Filme von der Externen Festplatte abzuspielen

Mfg Schickl :D

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Was für Programme sind installiert, um solche Medien abzuspielen?
    Aktualisere bzw. installiere den Mediaplayer neu und deinstalliere mal alle anderen installierten Player (VLC etc.).
    Desweiteren kannsttestweise mal die Vorschau außer Gefecht setzen
    Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll
    Gruß Jo

5. j0nY

j0nY Neuer Benutzer

Ich habe deinen tipp befolgt Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll und nun wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt :thumbsup:
    Vielen Dank für die antworten :)

MFG j0nY

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ok, also ist die Wurzel des Problems schonmal entlarvt. Die shmedia.dll scheint fehlerhaft zu sein was verschiedene Gründe haben kann.
    Habe dir mal eine shmedia.dll angehängt, diese entpacken, kopieren und in
    C:\Windows\System32
    einfügen!
    Anschließend mal testen wie es nun ausschaut mit
    Start --> Ausführen --> regsvr32 shmedia.dll (damit registrierst du die .dll erneut)
    Eventuell mal neustarten, sollte aber eigentlich nicht notwendig sein. Falls der Fehler wieder auftritt, dann musst halt ohne Vorschau leben. Dann einfach wieder deregistrieren
    Gruß Jo

Anhänge:

Thema: explorer.exe fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regsvr32 thumbsup.dll

,
  2. fehler datenausführungsverhinderung windows explorer

,
  3. shmedia.dll entpacken

Die Seite wird geladen...

explorer.exe fehler - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!

Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!: Hi, hab seit einiger Zeit das Problem dass sobald ich ein Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Bildschirm mach oder in einem Ordner auf etwas...
  3. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  4. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  5. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...