explorer.exe fehler

Diskutiere explorer.exe fehler im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe meinen PC formatiert und daher ein paar filme und meine musik auf eine Tragbare Festplatte gezogen. Als ich dann mit dem...

  1. j0nY

    j0nY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe meinen PC formatiert und daher ein paar filme und meine musik auf eine Tragbare Festplatte gezogen. Als ich dann mit dem instalieren von windows treibern usw. fertig war habe ich mir die filme und die music wieder auf dem pc gezogen. Nun wird beim öffnen vom Ordner in dem die Filme gespeichert sind die Fehlermeldung "explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" angezeigt.Und der Ordner schließt sich automatisch.Manchmal erscheint dieser fehler nicht aber wenn ich dann einen Film anklicke kommt die Fehlermeldung "Datenausführungsverhinderung-Microsoft windows" und danach wieder "explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".Naja zuerst dachte ich ja das ein Fehler beim kopieren auf die Festplatte oder so entstanden ist. Doch ich kann alle Filme mit einem player über "Durchsuchen" abspielen(sind also nicht beschädigt oder so). Ausserdem werden diese Fehler auch bei Filmen angezeigt die ich mir neu auf dem PC ziehe. Es wird also beim Öffnen von Ordnern in dem sich Video-Dateien befinden dieser Fehler angezeigt und geschloßen. Weiß da einer weiter?

    danke schonmal MFG j0nY
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 04.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Egal in welchem Ordner sie sind probier mal die Filme von der Externen Festplatte abzuspielen

    Mfg Schickl :D
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Was für Programme sind installiert, um solche Medien abzuspielen?
    Aktualisere bzw. installiere den Mediaplayer neu und deinstalliere mal alle anderen installierten Player (VLC etc.).
    Desweiteren kannsttestweise mal die Vorschau außer Gefecht setzen
    Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll
    Gruß Jo
     
  5. j0nY

    j0nY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe deinen tipp befolgt Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll und nun wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt :thumbsup:
    Vielen Dank für die antworten :)

    MFG j0nY
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ok, also ist die Wurzel des Problems schonmal entlarvt. Die shmedia.dll scheint fehlerhaft zu sein was verschiedene Gründe haben kann.
    Habe dir mal eine shmedia.dll angehängt, diese entpacken, kopieren und in
    C:\Windows\System32
    einfügen!
    Anschließend mal testen wie es nun ausschaut mit
    Start --> Ausführen --> regsvr32 shmedia.dll (damit registrierst du die .dll erneut)
    Eventuell mal neustarten, sollte aber eigentlich nicht notwendig sein. Falls der Fehler wieder auftritt, dann musst halt ohne Vorschau leben. Dann einfach wieder deregistrieren
    Gruß Jo
     

    Anhänge:

Thema: explorer.exe fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regsvr32 thumbsup.dll

    ,
  2. fehler datenausführungsverhinderung windows explorer

    ,
  3. shmedia.dll entpacken

Die Seite wird geladen...

explorer.exe fehler - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...