Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von CouchUser, 17.10.2011.

  1. #1 CouchUser, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    CouchUser

    CouchUser Möchtegern-Informatiker

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    Ich bin ziemlich neu hier und hab eigenlich 0-Ahnung, wie man folgendes Problem eigentlich löst:
    ich hab mit ein neues Windows 7 Design runtergeladen und es installiert bzw. menuell eingefügt, ales super :)
    Allerdings sind ein paar Dinge nicht wirklich gut:
    zum Beispiel sind bei "Ausfhren", der Systemsteuerun und ein paar andeen Fenstern noch weiße Flächen. Die würde ich aber gerne in die selbe FArbe umändern, wie alles andere auch.
    hier ein paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]


    ich hab für einige zeit mal Hex-Editoren benutzt, da ich Romhacking gemacht habe (Also VBA ROms und da die Farbn, texte etc. geändert). Ich dachte mir: wenn es da ging, geht es dann nicht auch da?
    Ich würde dann einfach ein Bild von dem Fenster machen, per paint die farben mit der Pipette suchen, es in Hex-Daten umwandeln, suchen und dann eben von weiß auf Braun verändern.

    Funktioniert das denn? Und wenn nicht, was kann ich machen, um die Farben wirklich zu ändenr? :confused::confused:

    Bin voll am verzweifeln :D

    LG ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Aenderungen kannst du nicht in der ausfuehrbaren Datei vornehmen, sondern musst sie im Design-Template deines Windows7-Designpaketes aendern.

    Das sind lediglich optische Overlays, die auf die Standardeinstellungen von Windows in der Anzeigeeinstellung zurueckgreifen und dafuer entsprechende Farbwerte etc. mitbringen.

    Aenderungen direkt in der explorer.exe waeren nebenbei eine Manipulation an Microsoft-Eigentum und wuerden dazu fuehren, dass deine Lizenz erlischt!
     
  4. #3 CouchUser, 17.10.2011
    CouchUser

    CouchUser Möchtegern-Informatiker

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okayy... das sagt mir so in etwa. lass mich nachrechnen.. nix xDD
    Wo muss ich was ändenr und wie überhaupt? :eek:
    Gibts da Programme für? :D


    :eek:!!!!!
    Mal gut, dass ich nicht dran rumgespielt hab :D
    Trotzdem wäre ne Lösung und ein Weg dazu ganz nett >.<

    Trotzdem Danke für alles :)
     
  5. #4 xandros, 17.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fang an diesem Design an! Da hast du alle benoetigten Dateien drin, die auch deine Aenderungen erfahren muessen!
     
  6. #5 CouchUser, 17.10.2011
    CouchUser

    CouchUser Möchtegern-Informatiker

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke dir :)
    ich werds mal versuchen, genug Prags dafür hab ich ja ;D

    Danke für deine hilfe :)
     
Thema: Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer design ändern

    ,
  2. windows 7 explorer hintergrundfarbe ändern

    ,
  3. windows 7 explorer hintergrundfarbe

    ,
  4. hex ändern,
  5. win7 explorer hintergrundfarbe ändern,
  6. windows 7 explorer farben ändern,
  7. windows explorer spaltenfarbe ändern,
  8. bild in exe mit hex ändern,
  9. Hex editor Bmp farben verändern,
  10. exe datei design ändern,
  11. explorerfensterfarbe verändern,
  12. explorer ändern hex editor,
  13. Windows Explorer Spalte Farbe ändern,
  14. windows 7 datei explorer schriftfarbe,
  15. explorer exe schriftfarbe ändern,
  16. skype design hexeditor,
  17. exe design ändern,
  18. windows 7 explorer spalten farbe,
  19. image in exe in hex editor ändern,
  20. windows 7 datei explorer farbe ändern,
  21. explorer.exe bearbeiten,
  22. dateinamen farbe in win 7 explorer ändern,
  23. explorer exe manipulieren,
  24. bild bearbeiten mit color hex,
  25. win7 explorer fensterfarbe ändern
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor? - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!

    Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!: Hi, hab seit einiger Zeit das Problem dass sobald ich ein Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Bildschirm mach oder in einem Ordner auf etwas...
  4. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...