Explorer.exe auf hochturen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Realiti, 09.12.2008.

  1. #1 Realiti, 09.12.2008
    Realiti

    Realiti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAllo zusammen ich habe mal ne frage!

    und zwar immer wenn ich ein video abspielen lasse (über windwos media player ) und das video sich aber nicht abspielen lässt aufgrund eines falschen codecs oder so geht meine explorer.exe auf 100 auslastung hoch und bleibt dort auch!!! ich kann alles schliesen sie bleibt auf 100 % !!!
    nur wenn ich den prozess beende und ihn über neuen task neu starte ist sie wieder normal!!!! geht es auch anders?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    versuch es doch einfach mal mit dem VLC. Der kann fast alles abspielen.
     
  4. #3 Realiti, 10.12.2008
    Realiti

    Realiti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok mache ich ^^ danke und dann bleibt meine explorer.exe auch unten?
     
  5. #4 Pennywise, 11.12.2008
    Pennywise

    Pennywise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Woher soll man das wissen ob dann Deine CPU Auslatung nicht wieder nach oben geht? Es könnte ein Grund sein das der Media Player zeitgleich Codecs aus dem Web runterlädt daher die hohe Auslastung. VLC Player ist ein sehr guter Player der fast alles abspielt und dem PC sehr wenig Ressourcen abverlangt.




    MFG: Pennywise
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Explorer.exe auf hochturen

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe auf hochturen - Ähnliche Themen

  1. Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!

    Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!: Hi, hab seit einiger Zeit das Problem dass sobald ich ein Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Bildschirm mach oder in einem Ordner auf etwas...
  2. explorer.exe startet nicht richtig

    explorer.exe startet nicht richtig: Mahlzeit leute, hab seit einigen Wochen (oder sogar schon Monaten) das problem das meine explorer.exe nicht richtig startet. Das einzige was...
  3. Explorer.EXE stellt problem fest

    Explorer.EXE stellt problem fest: Moin moin. Ich habe eine neuen Digital-Camcorder und wollte vorhin mal die ersten Test Videos auf dem PC anschauen. Aber huch?...
  4. explorer.exe als Shell jedoch ohne Taskleiste

    explorer.exe als Shell jedoch ohne Taskleiste: Servus Ich will nix ilegales machen aber habe wieder mal ein probleme. Ein Programm das im Vollbildmodul laufen wird soll mit einen Gamecontroller...
  5. Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?

    Explorer.exe Design und Farbe ändern per Hex-Editor?: Hallo Leute (: Ich bin ziemlich neu hier und hab eigenlich 0-Ahnung, wie man folgendes Problem eigentlich löst: ich hab mit ein neues Windows 7...