explorer.exe - 99% CPU

Diskutiere explorer.exe - 99% CPU im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe das Problem, dass meine explorer.exe kurz nach dem Hochfahren sofort 99% CPU Auslastung hat. Ich muss bei jedem PC-Start den...

  1. #1 Skeletondrummer, 22.02.2007
    Skeletondrummer

    Skeletondrummer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass meine explorer.exe kurz nach dem Hochfahren sofort 99% CPU Auslastung hat. Ich muss bei jedem PC-Start den Taskmanager aufrufen und explorer.exe beenden und neu starten, dann funktioniert es. Aber auch während dem Betrieb kommt es manchmal dazu. Ich kan z.B. keinen Ordner mehr vom Desktop aus öffnen. Sobald ich einen Ordner öffne, wieder dasselbe. Ich muss in den Windows Media Player und von irgendeinem Lied den Dateispeicherort öffnen, dann bin ich in einem Ordner und kann von dort aus rumwandern. Was kann ich tun?
    Ach ja, ich habe XP!


    Würde mich sehr über Hilfe freuen,

    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 22.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    PC-Daten?
     
  4. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    irgendwelche Infektionen....... hast du ein Anti Viren Programm drauf? kann ja schon ein Virus sein.
     
  5. #4 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Am besten lässt du erstmal dein virenprogramm durchlaufen. wenn das keinen Erfolg bringt, kann es sein, dass du Windows neu installieren musst, weil sowas einfach nicht sein kann!
     
  6. #5 NEMESIS, 23.02.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    hast du windows schonmal neuinstalliert oder is der pc im neuzustand? hat vll. ein kumpel den zusammen gebaut?
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    oder mal ein hijackthis machen und hier nochmal Posten. ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: explorer.exe - 99% CPU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer.exe 99 cpu

Die Seite wird geladen...

explorer.exe - 99% CPU - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...