explorer.exe - 99% CPU

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Skeletondrummer, 22.02.2007.

  1. #1 Skeletondrummer, 22.02.2007
    Skeletondrummer

    Skeletondrummer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass meine explorer.exe kurz nach dem Hochfahren sofort 99% CPU Auslastung hat. Ich muss bei jedem PC-Start den Taskmanager aufrufen und explorer.exe beenden und neu starten, dann funktioniert es. Aber auch während dem Betrieb kommt es manchmal dazu. Ich kan z.B. keinen Ordner mehr vom Desktop aus öffnen. Sobald ich einen Ordner öffne, wieder dasselbe. Ich muss in den Windows Media Player und von irgendeinem Lied den Dateispeicherort öffnen, dann bin ich in einem Ordner und kann von dort aus rumwandern. Was kann ich tun?
    Ach ja, ich habe XP!


    Würde mich sehr über Hilfe freuen,

    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 22.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    PC-Daten?
     
  4. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    irgendwelche Infektionen....... hast du ein Anti Viren Programm drauf? kann ja schon ein Virus sein.
     
  5. #4 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Am besten lässt du erstmal dein virenprogramm durchlaufen. wenn das keinen Erfolg bringt, kann es sein, dass du Windows neu installieren musst, weil sowas einfach nicht sein kann!
     
  6. #5 NEMESIS, 23.02.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    hast du windows schonmal neuinstalliert oder is der pc im neuzustand? hat vll. ein kumpel den zusammen gebaut?
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    oder mal ein hijackthis machen und hier nochmal Posten. ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: explorer.exe - 99% CPU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer.exe 99 cpu

Die Seite wird geladen...

explorer.exe - 99% CPU - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...