Explorer Absturz bei rechter Maustaste

Diskutiere Explorer Absturz bei rechter Maustaste im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe W8 Pro. seit einiger Zeit hängt sich der Explorer oft bei Verwendung der rechten Maustaste auf. (Sehr lange drehender...

1. #1 nadarosa, 04.11.2013
    nadarosa

nadarosa Benutzer

Hallo,

ich habe W8 Pro.
    seit einiger Zeit hängt sich der Explorer oft bei Verwendung der rechten Maustaste auf. (Sehr lange drehender Wartekreis). Wenn ich für eine Datei das Kontextmenü aufrufen will. Dann kann ich den Exporer nur noch über den Taskmanager neu starten. Danach sind im Explorer die Dateinen nur noch ein weißes Rechteck mit Beschriftung. Keine Miniaturbildchen mehr oder Symbole für die Datei, z.B. W für Word. Nur noch weiß. Es ist auch die Größe der Symbole in der Anzeige nicht mehr wählbar. Nur noch angegraute Schaltflächen. Jetzt hilft nur noch ein PC-Neustart.

VG von Andreas

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Explorer Absturz bei rechter Maustaste

Die Seite wird geladen...

Explorer Absturz bei rechter Maustaste - Ähnliche Themen

1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  5. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...