'EXP/MS07-027.E' [exploit]

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von deen, 29.03.2011.

  1. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern wurde mir vom Avira AntiVir Guard folgender Fund mitgeteilt:

    In der Datei 'C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\SystemState\SystemState.xml'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/MS07-027.E' [exploit] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

    Ich weiß nicht warum als Aktion "Zugriff erlauben" angezeigt wird, denn ich habe definitiv nichts bestätigt.
    Wie dem auch sei, ich habe direkt Malwarebytes und Spybot Search & Destroy laufen lassen. Beide fanden nichts (Spybot fand nur die üblichen Cookies, die ich danach gelöscht habe).

    Ich habe ebenfalls nach dem Exploit gegoogelt, aber fand absolut nichts dazu.
    Allerdings gibt es anscheiend ein Sichertheitsupdate für den IE mit der Bezeichnung "MS07-027" und da die XML-Datei den Systemzustand beschreibt könnte es ja sein, dass diese eben auch eine Beschreibung der genutzen Update-Version des IE beinhaltet und fälschlicherweise als Virensignatur oder ähnliches interpretiert wird?

    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit

    Die Log-Files von Malwarebytes und RSIT sind im Anhang.
    Wäre sehr nett, wenn sich diese jemand anschauen könnte!

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht für mich eher nach Fehlalarm aus.

    Datei bei Virustotal hochladen uns auswerten. Anleitung in meiner Signatur.

    'C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\SystemState\ SystemState.xml
     
  4. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Es war wohl hoffentlich wirklich nur ein Fehlalarm, denn es gab überhaupt keine Results bei VirusTotal.

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

'EXP/MS07-027.E' [exploit]

Die Seite wird geladen...

'EXP/MS07-027.E' [exploit] - Ähnliche Themen

  1. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Neuer Monitor(e)

    Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....
  4. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

    E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....