Exerne Festplatte streikt !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von L3G3Nd4, 18.07.2007.

1. #1 L3G3Nd4, 18.07.2007
    L3G3Nd4

L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

Hallo habe eine MAXTOR Basics Personal Sorage 3200 (500 GB) externe Festplatte, doch die will auf einmal nicht mehr ich kann nicht mir drauf zugreifen ich bekomme immer diese meldung

Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Habe die Platte seit ca. 1nen Monat oder weniger, ist jetzt nicht das 1. mal das das mit der passiert aber nach nem neustart ging es wieder nun aber nicht ?

brauche euren rat was man da machen kann denn da waren schon über 160gb an sachen schon drauf.

Oder kann das an meinem sys. liegen ??? Habe nur USB, aber das sollte kein problem darstelleun da müsste halt nur die übertragungs geschw. länger sein...

DANKE im voraus

Legenda

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldung besagt, das die FAT der Platte nicht mit den abgelegten Daten übereinstimmt und daher die Dateien nicht abgerufen werden können.

Tools wie z.B. Norton Disk Doctor oder ähnliche File Recovery Tools sollten in der Lage sein, deine Daten zu retten.
    Ich würde auf jeden Fall mal einen Intensivscan der Platte mit den passenden Maxtor-Diagnoseprogrammen nach der Datenrettung durchführen. Wenn das schon ein paar mal passiert ist, kann es durchaus sein, dass die Platte einen Fehler hat und dir in kurzer Zeit stirbt. (Wäre jetzt also ein guter Zeitpunkt für einen Austausch auf Garantie....sofern das Laufwerk wirklich fehlerhaft ist.)

4. jebo

jebo Benutzer

formatier sie doch einfach auf nfts oder fat 32 muss doch was gehn

5. #4 xandros, 18.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...lol

und die vorhandenen Daten darauf sind direkt zum Teufel.

Theoretisch sollte es ausreichen, wenn die File Allocation Table neu geschrieben wird. Davon gibt es normalerweise eine Kopie, die in vielen Fällen funktioniert.....

6. #5 L3G3Nd4, 19.07.2007
    L3G3Nd4

hi danke für schnellen antworten habe mir nun diese programm runtergeladen "PC Inspector smart recovery" und eben mal gestartet mal schauen was dabei rauskommt.

werde wohl die rechnung wieder irgenwo rauskrammen müssen :)

7. #6 L3G3Nd4, 20.07.2007
    L3G3Nd4

Eine frage nur noch dauert das über 100 stunden das man die daten wieder herstelt ???

laut der angabe vom programm stehts halt so lange kann das stimmen??

DANKE

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Exerne Festplatte streikt !

Die Seite wird geladen...

Exerne Festplatte streikt ! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  5. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...