Exerne Festplatte streikt !

Diskutiere Exerne Festplatte streikt ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo habe eine MAXTOR Basics Personal Sorage 3200 (500 GB) externe Festplatte, doch die will auf einmal nicht mehr ich kann nicht mir drauf...

  1. #1 L3G3Nd4, 18.07.2007
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine MAXTOR Basics Personal Sorage 3200 (500 GB) externe Festplatte, doch die will auf einmal nicht mehr ich kann nicht mir drauf zugreifen ich bekomme immer diese meldung

    Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

    Habe die Platte seit ca. 1nen Monat oder weniger, ist jetzt nicht das 1. mal das das mit der passiert aber nach nem neustart ging es wieder nun aber nicht ?

    brauche euren rat was man da machen kann denn da waren schon über 160gb an sachen schon drauf.

    Oder kann das an meinem sys. liegen ??? Habe nur USB, aber das sollte kein problem darstelleun da müsste halt nur die übertragungs geschw. länger sein...

    DANKE im voraus

    Legenda
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldung besagt, das die FAT der Platte nicht mit den abgelegten Daten übereinstimmt und daher die Dateien nicht abgerufen werden können.

    Tools wie z.B. Norton Disk Doctor oder ähnliche File Recovery Tools sollten in der Lage sein, deine Daten zu retten.
    Ich würde auf jeden Fall mal einen Intensivscan der Platte mit den passenden Maxtor-Diagnoseprogrammen nach der Datenrettung durchführen. Wenn das schon ein paar mal passiert ist, kann es durchaus sein, dass die Platte einen Fehler hat und dir in kurzer Zeit stirbt. (Wäre jetzt also ein guter Zeitpunkt für einen Austausch auf Garantie....sofern das Laufwerk wirklich fehlerhaft ist.)
     
  4. jebo

    jebo Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    formatier sie doch einfach auf nfts oder fat 32 muss doch was gehn
     
  5. #4 xandros, 18.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...lol

    und die vorhandenen Daten darauf sind direkt zum Teufel.

    Theoretisch sollte es ausreichen, wenn die File Allocation Table neu geschrieben wird. Davon gibt es normalerweise eine Kopie, die in vielen Fällen funktioniert.....
     
  6. #5 L3G3Nd4, 19.07.2007
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für schnellen antworten habe mir nun diese programm runtergeladen "PC Inspector smart recovery" und eben mal gestartet mal schauen was dabei rauskommt.

    werde wohl die rechnung wieder irgenwo rauskrammen müssen :)
     
  7. #6 L3G3Nd4, 20.07.2007
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Eine frage nur noch dauert das über 100 stunden das man die daten wieder herstelt ???

    laut der angabe vom programm stehts halt so lange kann das stimmen??

    DANKE
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Exerne Festplatte streikt !

Die Seite wird geladen...

Exerne Festplatte streikt ! - Ähnliche Themen

  1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  4. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...