Exel - nix da

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von was-weis-ich, 25.01.2008.

1. #1 was-weis-ich, 25.01.2008
    was-weis-ich

was-weis-ich Neuer Benutzer

Hallo, ich bin´s mal wieder.
    Heute wollte ich Exel installieren, doch XP sagt nein.
    Ich bekomme nur die Meldung das das Betriebssystem zur Ausführung dieser Anwendung nicht konfiguriert ist.
    Wie soll ich jetzt vorgehen, oder was kann ich machen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hast du die neuesten updates (inbegriffen den neuesten windows installer)

4. #3 jofischi, 25.01.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

ja, wie bist du denn bisher vorgegangen?
    Hast du schon andere MS-Officeprodukte auf deinem PC?
    Welche Version von Excel von welchem Office-Paket möchtest du installieren?

5. #4 was-weis-ich, 25.01.2008
    was-weis-ich

Hast du schon andere MS-Officeprodukte auf deinem PC?
    Welche Version von Excel von welchem Office-Paket möchtest du installieren?

hast du die neuesten updates (inbegriffen den neuesten windows installer)

Exel-Version=? (alt)
    Officeprodukte=nein

Updates= wie und woher?

Sorry, aber ich bin der volle Looser wen es um solche dinge geht, und darum für jede hilfe sehr dankbar.

6. #5 Psycot-X, 25.01.2008
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Also, hallo erstmal.
    Öffne bitte deinen Internet Explorer und gehe auf diese Homepage:

www.update.microsoft.de

Dort folgst du den Anweisungen die dir die Homepage sagt, so bekommst du die aktuellsten Updates.

Das geht natürlich auch etwas komfortabler mit dem "CHIP Update Tool".
    hier runterladen!
    Dort klickts du auf den Button in der Mitte und "suchst Updates".
    Das findest du schon.

Dann sage uns bitte genau welche Excel Version du hast und ob diese auf einer CD ist.

Sag uns etwas mehr über deinen Computer, wie alt ist er zum Beispiel

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sven.More, 26.01.2008
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Auf div. Internetseiten gibt es auch Updatepacks für Windows XP. Da diese sich allerdings in einer rechtlichen Grauzone bewegen und von Microsoft nicht gern gesehen werden, musst du nach ihnen selber mal z. B. bei Google suchen. Die Packs gibt es auf legalen Seiten, aber wie gesagt ob die Updatepacks legal sind, ist nicht wirklich geklärt.

Noch ein kleiner Tipp um herauszufinden was du für eine Office-Version hast, schau einfach auf die CD oder auf die Verpackung, da steht sie drauf.

Wegen deinem Rechner kann ich dir ein von mir geschriebenes kleines Programm geben. Schreib mir einfach eine PM oder schreib mich per ICQ an und ich schicks dir.

9. #7 was-weis-ich, 27.01.2008
    was-weis-ich

Erstmal danke für eure hilfe.
    Meine Office-CD war , wie sich herausstellte, keine Orginal, sondern nur eine gebrannte. Auf der fehlte die install.exe. datei.
    Hätt ich eigendlich selber merken müssen, denn da war kein Sicherheitscode oder ähnliches drauf.
    Nochmals danke.
    MfG

Thema: Exel - nix da
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem nicht konfiguriert für excel

,
  2. exelversion kaufen

Die Seite wird geladen...

Exel - nix da - Ähnliche Themen

1. PC macht nix mehr

PC macht nix mehr: Ich weiß, das Thema ist sehr allgemein, aber passender ist es.nicht zu beschreiben... Vorhin.wollte ich ins Teamspeak und würde aufgefordert, ein...
  2. Er macht nix mehr zu Ende!?

Er macht nix mehr zu Ende!?: Das Problem trat nun schon zu zweiten Mal auf! Der PC an sich funktioniert dann, ich kann aber keine Aktion mehr ausführen, wie z. B. ne...
  3. Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!

Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!: Hallo, habe einen Laptop (ACER Aspire 5930) bei dem das Display kaputt ist. Bisher betreib ich den Laptop über einen externen Monitor. Dies passt...
  4. EXEL VBA Fragen Drucken per VBA und Actionbutton

EXEL VBA Fragen Drucken per VBA und Actionbutton: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Nach dem Laden erscheint die Starttabelle. Hier sind verschiedene...
  5. kann nix mehr öffnen

kann nix mehr öffnen: hi zusammen... ich habe vista und hab ausversehen bei den standardeinstellungen etwas falsches bestädigt. ich habe bestädigt das alles mit...