Exe Icon Changer

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Miikku, 19.11.2007.

1. Miikku

Miikku Guest

Hi!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin (also wenn nötig bitte verschieben)

Ich hab' eine ganz normale hübsche ".exe"-Datei in C++ geschrieben, die auch einwandfrei funktioniert, deshalb wollte ich ihr dann mal ein kleines Icon malen und des ganze dann später zum Downloade anbieten... folgendes ist mein Problem: Wie verpasse ich der Datei eigendlich ein anderes Icon? Momentan ist es noch dieses standard exe-datei-icon. Ich hab' es schon mit "Execute Icons Changer" probiert, aber der sagt :
    Code:
    Kann Datei nicht öffnen! Datei ist "Nur Lesen" oder in Benutzung.
    und ein anderes Programm, dass exe-datei-icons ändert findet man im gesammten WWW nicht (aber jede Menge "Folder-Icon-Changer")
    Auch mit Rechtsklick auf die Datei und dann Eigenschaften (wie bei Ordnern) und dann das Icon ändern, geht's nicht...

PS: Wenn es so ist (wie ich es langsam vermute), dass man das Icon im Quelltext der ".exe"-Datei festlegen muss: Ich bin noch nicht gut in C++, also erwartet nicht, dass ich alles verstehe, was ihr in C++ schreibt

Freue mich echt auf Antworten...

mfg
    Miikku

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 19.11.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Hi
    Ja das icon läst sich nur in der Entwiklungs umgebung festlegen.
    Also wenn die Datei noch keine compliemierte Version ist (also keine exe).

Kann man nur im Quelltext ändern nach dem compelieren sind keine Änderungen mehr möglich.

Mfg Splasch

4. Miikku

Miikku Guest

@splasch: danke für die schnelle Antwort =)
    Kannst du (oder jmd. anderes) vielleicht auch den Quellcode posten, durch den man das machen kann (Oder was man sonst noch so dafür so machen muss)?

5. #4 splasch, 20.11.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Dazu brauchste keine Quellcode das kanste im Entwiklungsprogramm angeben das erledigt das dann für dich und bindet das ein.
    Es hat sich eben einiges bei den Entwiklungsprogrammen getan die einen viel Arbeit ersparen.

Sowie auch die Obejektorentiere Programmierung. Die Referenz eine Windows system dll kanst du auch nach lesen und dann nutzen sowie fremd datein die Freigeben wurden.

Mfg Splasch

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Exe Icon Changer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .exe icon changer

,
  2. c icon festlegen

,
  3. icon im quellcode festlegen c

Die Seite wird geladen...

Exe Icon Changer - Ähnliche Themen

1. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  2. Desktop Icons verschieben sich ständig

Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  3. .exe Dateien lassen sich nicht öffnen

.exe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte...
  4. Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste: Hallo an die Runde, Habe die deutsche Version von Open Office heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 3 Probleme noch immer NICHt...
  5. .exe Spiele starten nicht

.exe Spiele starten nicht: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe seit ca. 2 Wochen ein neues Mainboard (Asrock Z77 Extreme 6), weil mein altes (Asrock Z77...