exe datein unter linux öffnen!?!

Diskutiere exe datein unter linux öffnen!?! im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich habe mir heute corel linux os installiert. dann wollte ich ein exe setup öffnen. dann kommt immer mit was wollen sie es öffnen??? das ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe mir heute corel linux os installiert.
    dann wollte ich ein exe setup öffnen.
    dann kommt immer mit was wollen sie es öffnen???
    das ist auch meine frage.
    ich bin ein ziemlicher linux anfänger nur schul erfahrung also bitte nicht umständlich erklären.

    danke schonmal im vorraus

    andy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 15.09.2006
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    exe-Dateien sind Windows-Programme, die kann man nicht ohne weiteres unter Linux ausführen und benutzen.
     
  4. #3 Ostseesand, 15.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    windows progrogramme zb .exe dateien kannst du mit WINE ausführen.
    das ist ein emulator für windows. :)
    siehe hier

    installier das mal nach, sollte auch auf den cd zu finden sein.
     
  5. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure schnelle hilfe.
    ich werde das tool gleich ausprobieren.
    ich melde mich dannach wieder ob es geklappt hat oder nicht.
    gruß
    andy
     
  6. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe mir jetzt wine runtergeladen und au den rechner gemacht wo ich auh linux habe.
    da gibt es jetzt ja ein paar hundert sachen welches davon kann/muss man installieren das exe datein gehen??
    gruß
    andy
     
  7. #6 threadi, 16.09.2006
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir die oben verlinkte Seite nochmal an. Dort ist die Installation beschrieben. Ansonsten kannst du auch ins HowTo gucken.
     
  8. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ich finde leider keine deutsche oder irgendeine anleitung.
    ich habe dieses wine ja auch schon nur welches von den sachen muss ich installieren??
    da gibt es ja sehr viele möglichkeiten.
    gruß
    andy
     
  9. #8 threadi, 16.09.2006
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht deutsch?
     
  10. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    doch! sorry aber das habe übersehen.
    vielen dank!
    ich probiere es gleich aus und sag dann bescheid ob es ok ist.
    gruß
    andy
     
  11. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bekomme das mit diesem wine...
    nicht hihn.
    deshalb habe ich linux wieder gelöscht.
    ich rate jedem computer anfänger mit windows zu arbeiten!
    da linux wirklich sehr schwer zu bedienen ist für einen anfänger.
    gruß
    andy
     
  12. #11 DomiJnr4, 15.01.2007
    DomiJnr4

    DomiJnr4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    "Wine is not an emulator!"

    Man bekommt nur schwer sinnvolle anwendungen mit wine zum laufen!

    Du musst dir das wine paket herunterladen damit du es machen kannst

    mfg
     
  13. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Hast du gut erkeannt.
    ICh hatte auch ne langezeit UBUNTU laufen! Das Linux hat mich eigentlich inspiriert, ich habe damit vielö gemacht, viel getestet!
    Man muss schon von GRUNDAUS viel ahnung haben um damit zu arbeiten!
    Aber es amcht spaß, um so besser du es kannst, um so mehr spaß macht es dann !

    DaPole
     
  14. #13 Nugget32, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    Nugget32

    Nugget32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich nicht befasst und auch nur wild mit der Maus auf dem Desktop rumklickt wird genauso auch unter Windows nichts hinbekommen. Entweder man befasst sich mit der Sache und Lernt ,oder man ist einfach Lernresisstent und will auch mit Fehlschlägen nicht mal Ansatzweise das wissen umsetzten bzw. Lernen. Ich selbst hab mittlerweile all meine Pc Systeme auf Linux umgestellt und habe Windows von allen Pc Systemen, Servern und anderne Sachen anstandslos entfernt da es (aus meiner sicht und Meinung) nichts anderes ist als Müll den niemand braucht. Man sollte nicht Ignorieren das man mit Windows auch mal klein angefangen hat und alles Stück für Stück sich beigbracht hat. so ist es nicht anders als mit Linux. Hat man einmal den Bogen raus und weis im groben dann über Linux Bescheid ,so gibt es kein Halten mehr. Ich selbst hab Tagtäglich im Geschäft mit Windows dummies zu tun die nichts anderes können als mit der Maus auf irgendwelchen Icons rumzuklicken. Wenn man Einen Kinderspielplatz will auf dem man sich austoben möchte, dann sollte man in seine Umgebung einen Kindergartenspielplatz aufsuchen ,da gibts genug Sand ,oder ne Rutsche bzw, ne Schaukel wo man sich austoben kann. Auch wenn diese Thread schon etwas älter ist ,so möchte ich mich für diesen Eintrag entschudigen (auch wenn ich wieder altes hervorgekramt hab) aber mir geht die Hutschnur hoch wenn ich da solche allgemeine wischiwaschi Infos von Halbwissenden möchtegern Anwendern lese. In meiner Nachbarschaft lebt ein 14 Jähriges Teenager Girlie. Die nutzt auf Ihrem Laptop nur Linux und sticht Ihre Freunde in der Schule Reihenweise mit wissen aus. Sie Installiert auf einen Pc , Linux wie andere in der Kantine Mittag Essen. Linux ist mittlerweile so Bedienerfreundlich geworden das es selbst Windows aussticht. Das einzigste was man machen muss ist sich genau darüber zu Informieren. Leider machen das viele nicht und beim kleinsten Widerstand brechen Sie alles ab Klatschen Ihr Windoof drauf und machen damit weiter ,anstelle sich den Problemen zu stellen. Man kann nur durch Fehlschläge lernen nicht immer durch Erfolge.

    Auch wenn es so hart klingt ,Wenn wir weltweit von einem Monopol schreiben wollen ,dann ist es heutzutage Linux und nicht Windows. Falls jemand er englischen sprache Mächtig ist kann sich das Video ansehen und wird auch verstehen wie mächtig eigentlich Linux ist !

    How Linux is Built - YouTube
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Da wir gerade beim lernen sind: lerne vor dem posten auf das Datum zu schauen
     
  17. #15 xandros, 28.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und weil wir gerade beim Lernen sind:
    In Verbindung mit Linux von einem Monopol zu sprechen ist wohl arg weit hergeholt.
    Allein die Bedeutung des Wortes Monopol sollte bei genauer Betrachtung schon einleuchten lassen, dass es sich bei Linux niemals um ein Monopol handeln kann.

    Monopol = Marktsituation, in der es fuer ein oekonomisches Gut nur einen Anbieter gibt.

    Das trifft auf Windows zu, welches ausschliesslich von Microsoft angeboten wird.
    Linux hingegen wird von etlichen Anbietern/Distributoren verteilt/verkauft/vertrieben.
    Packt man Windows/Linux/BSD/MacOS/Unix/... unter den Oberbegriff Betriebssystem, dann greift Monopol schon gar nicht mehr!

    Die Toten laesst man Ruhen!
     
Thema: exe datein unter linux öffnen!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exe unter linux öffnen

    ,
  2. exe in linux öffnen

    ,
  3. exe unter linux starten

    ,
  4. .exe öffnen linux,
  5. .exe mit linux öffnen,
  6. exe mit linux öffnen,
  7. linux exe dateien öffnen,
  8. linux exe öffnen,
  9. exe datei unter linux öffnen,
  10. linux exe ausführen,
  11. .exe unter linux starten,
  12. exe dateien mit linux öffnen,
  13. exe unter linux ausführen,
  14. .exe dateinen unter linux starten,
  15. linux .exe ausführen,
  16. exe dateien öffnen linux,
  17. exe dateien unter linux öffnen,
  18. .exe dateien öffnen linux,
  19. exe öffnen mit linux,
  20. .exe unter linux öffnen,
  21. linux exe starten,
  22. exe auf linux,
  23. exe linux öffnen,
  24. .exe dateien mit linux öffnen,
  25. .exe in linux öffnen
Die Seite wird geladen...

exe datein unter linux öffnen!?! - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

    Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.