exe datein unter linux öffnen!?!

Diskutiere exe datein unter linux öffnen!?! im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich habe mir heute corel linux os installiert. dann wollte ich ein exe setup öffnen. dann kommt immer mit was wollen sie es öffnen??? das ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. And!

And! Erfahrener Benutzer

hi

ich habe mir heute corel linux os installiert.
    dann wollte ich ein exe setup öffnen.
    dann kommt immer mit was wollen sie es öffnen???
    das ist auch meine frage.
    ich bin ein ziemlicher linux anfänger nur schul erfahrung also bitte nicht umständlich erklären.

danke schonmal im vorraus

andy

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 15.09.2006
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

exe-Dateien sind Windows-Programme, die kann man nicht ohne weiteres unter Linux ausführen und benutzen.

4. #3 Ostseesand, 15.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

windows progrogramme zb .exe dateien kannst du mit WINE ausführen.
    das ist ein emulator für windows. :)
    siehe hier

installier das mal nach, sollte auch auf den cd zu finden sein.

5. And!

And! Erfahrener Benutzer

danke für eure schnelle hilfe.
    ich werde das tool gleich ausprobieren.
    ich melde mich dannach wieder ob es geklappt hat oder nicht.
    gruß
    andy

6. And!

And! Erfahrener Benutzer

hallo,

ich habe mir jetzt wine runtergeladen und au den rechner gemacht wo ich auh linux habe.
    da gibt es jetzt ja ein paar hundert sachen welches davon kann/muss man installieren das exe datein gehen??
    gruß
    andy

7. #6 threadi, 16.09.2006
    threadi

Schau dir die oben verlinkte Seite nochmal an. Dort ist die Installation beschrieben. Ansonsten kannst du auch ins HowTo gucken.

8. And!