.exe Dateien lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Knupsduddle, 09.01.2015.

  1. #1 Knupsduddle, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    Knupsduddle

    Knupsduddle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte konnte ich die .exe Datei nicht öffnen, bzw. als ich auf Ausführen geklickt habe bekam ich die Fehlermeldung dass ein Dekomprimierungsfehler vorliegt. Ich also die .exe deinstalliert, neu runtergeladen, andere Fehlermeldung. Erst da habe ich bemerkt dass der Virenscanner meines Onkels nur eine 30 Tage Testversion war und schon lange abgelaufen :( Ich wollte mir also einen neuen herunterladen, doch auch diese .exe Datei lässt sich nicht öffnen, bzw es erscheinen Fehlermeldungen. Habe ein bisschen gegooglet und es ist wohl ziemlich sicher ein Virus auf dem PC. Ich wüsste zwar nicht wo ich den Virus herhaben sollte aber sowas geht ja schneller als man denkt. Jetzt meine Frage, wisst ihr was ich machen kann? Virenscanner kan ich ja keine Installieren und alle Onlinescanner die ich gefunden habe gehen nur auf Internet Explorer, ich habe lediglich Chrome auf dem PC...
    Danke schonmal für die Hilfe :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder komplett neu aufsetzen - dann bist du dir sicher, dass kein digitales Ungeziefer vorhanden ist - oder manuell auf Schaedlingssuche gehen.

    Hierzu dann ADW Cleaner und Malwarebytes auf einen USB-Stick (auf einem anderen Rechner) kopieren. Den PC deines Onkels im abgesicherten Modus mit absoluter Minimalkonfiguration (nur Netzwerktreiber sollte mitgeladen werden!) starten und in diesem Modus versuchen, ob die Scanner sich starten lassen.
    Sollte das auch nicht gehen -> sofern notwendig Datensicherung machen und Neuinstallation beginnen.
     
  4. #3 Knupsduddle, 09.01.2015
    Knupsduddle

    Knupsduddle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja hab ich mir schon gedacht. Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Kannst du mir Vllt für ganz dumme erklären wie ich das mit dem abgesicherten Modus mach? F8 beim hochfahren drücken oder?
     
  5. #4 xandros, 09.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau. Nach dem BIOS- und vor dem Windows-Startbild diese Taste betaetigen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

.exe Dateien lassen sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

.exe Dateien lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...