.exe anwendung funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bschul, 16.01.2012.

1. #1 bschul, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    bschul

bschul Neuer Benutzer

guten tag allerseits.
    2 dinge vorweg:
    1. ich hoffe, ich poste diesen thread in das richtige topic.
    2. werde ich versuchen, so viele informationen wie möglich über mein problem zu geben, auch wenn ich keine ahnung habe, welche relevant und welche dies nciht sind.

also ich spiel ab und zu ein open - source online spiel (Teeworlds), das auch auf meinem acer aspire tadellos funktioniert hat. jedoch hab ich glaub ich ein bisschen verpfuscht und ich weiß nicht genau welcher der beiden punkte den fehelr eingebaut hat.

zunächst einmal das problem: leider habe ich seit ca. 2 wochen jedes mal, wenn ich das spiel starte, in regelmäßigen abständen "ruckler". keine internet ruckler oder sonstiges, sondern sehe ich für einen sehr kurzen moment den desktop. ich empfinde das als sehr störend und es raubt mir sehr viel spielspaß, da es lustigerweise immer in den unmöglichsten momenten passiert :p

also .. 2 dinge, von denen ich vermute, dass sie das problem sein könnten.

1. (eher wahrscheinlich) habe ich im zuge eines versuchs, java auf 64bit upzugraden wohl irgendwo nen hund reingedreht. ich verfüge sehr wohl über ein 64bit system, hatte aber nur 32bit java. bei der installation der 64bit version bekam ich einen gängigen fehler, der mittels google schnell "gelöst" wurde (mittlerweile wieder rückgängig gemacht und auf 32 bit zurück): ich bekam eine fehlermeldung beim starten eines anderen spiels, dass mir eine gewisse msvc100.dll fehlt. laut internet how-to einfach runtergeladen, in den entsprechenden ordner eingefügt - problem noch immer da. mittlerweile hab ich jene datei wieder gelöscht, aber seitdem habe ich oben genanntes problem.

2. möglichkeit: da das spiel open source ist, hab ich mir von einem bekannten eine modifizierte exe schicken lassen. ich stufe ihn als vertrauenswürdig ein, jedoch frage ich mich, ob es theoretisch möglich wäre, dass er mir da die probleme eingebrockt hat? denn selbst nach löschung jenes modifizierten clients (übrigens keine cheats oder sonstiges) war das problem noch da.

ich habe versucht, so gut wie möglich beide oben genannten schritte rückgängig zu machen, hat aber ncihts genützt...

ich hoffe, jemand kämpft sich durch diese etwas länger geratenen post als geplant und ich verbleibe mit der bitte um rasche hilfe.

liebe grüße, ben

EDIT: mit ist noch eine 3 (eher unwahrscheinliche) möglichkeit eingefallen: ich habe das programm, um es flüssiger zu machen, bei den nvidia system einstellungen und zwar unter "3d-einstellungen verwalten" -> "programmeinstellungen" verändert. und zwar habe ich "vertikale synchronisierung" auf "automatisch ein gestellt". das spiel ist jedoch ein 2d spiel.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1)
    Das ist eine Bibliothek, die aus dem Microsoft Visual C++ Runtime-Paket stammt.
    Eine Bibliothek einfach auf den Rechner in ein bestimmtest Verzeichnis zu packen reicht nicht aus, man muss sie auch in Windows registrieren! Und da hier meist Abhaengigkeiten zu anderen DLL-Dateien existieren, ist es nicht ratsam eine einzelne DLL auf den Rechner zu kopieren, sondern gleich das VC++ 2010 Paket von MS zu beziehen und das Setup laufen zu lassen. Dadurch ist das Paket vollstaendig und auch korrekt registriert.
    Was an sich auch in Ordnung ist. Unter 64bit-Windows-Systemen wird z.B. der IE als 32- UND als 64-Bit-Version mitgeliefert. Standardauswahl ist die 32-Bit-Version fuer die Anzeige von Webseiten.
    Dafuer benoetigt man dann auch die 32-Bit-Ausgabe von Java (was darin als PlugIn genauso wie im Firefox verwendet wird).
    Technisch koennen beide Java-Versionen parallel installiert sein ohne dass es zu Problemen kommt. Man muss dann nur der Anwendung expliziet mitteilen, mit welcher Version von Java sie ausgefuehrt wird.
    (Java ist als JRE lediglich die Runtime-Environment/Laufzeitumgebung, was nichts anderes ist als die virtuelle Maschine, in der die vorkompillierte Java-Anwendung ausgefuehrt wird.

2)
    Ich will Ihm ja nichts unterstellen, aber wenn z.B. sein Rechner von digitalen Schaedlingen befallen ist (was er nicht einmal wissen muss) und darauf ausfuehrbare Dateien modifiziert und anschliessend weitergibt, dann kannst du dir auf diese Weise ebenfalls einen Schaedling eingefangen haben.
    Ich wuerde sicherheitshalber Malwarebytes einen vollstaendigen Suchlauf machen lassen und das Logfile hier posten.....

3)
    Du hast hoffentlich die von Acer angebotenen Treiber verwendet und nicht einen Treiber von NVidia direkt installiert!

Wurden eventuell auch Tuning-Tools wie z.B. TuneUp Utilities eingesetzt?
    Dann installiere besser dein komplettes Betriebssystem neu.

4. #3 zockerlein, 16.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Manchmal hab ich auch solche “Ruckler“ wie du sie beschreibst, aber das nur, wenn ich im Hintergrumd etwas runterlade/installiere...
    Hast du das Spiel schon erneut heruntergeladen?
    Hast du beim einfügen der msvc1000.dll eine alte Datei übrrschrieben?

5. bschul

bschul Neuer Benutzer

erstmal danke für die raschen antworten.

zunächst einmal zu zockerlein's post: ich lade im hintergrund meist nichts runter, habe das spiel schon mehrmals neu heruntergeladen und habe keine dateien überschrieben.

das weiss ich, nachdem ich mich durchgelesen habe. oben war nur die verkürzte version dessen, was ich gemacht habe, aber nochmal die extended version: ich hab mir microsoft visual blabla runtergeladen, installiert und hat nix geholfen. daher hab ich die datei extra nochmal eingefügt.

den beim rest deines posts habe ich schwierigkeiten, alles zu verstehen. aber zu der java sache:
    für ein anderes spiel (minecraft) benötigt man 64bit java, um die render distanz möglichst ohne abstürze auf "far" zu stellen. daher wollte ich upgraden. habs dann aber wieder runtergelöscht, weil mir das ganze zu kompliziert wurde mit den 2 java versionen, wie du ja gerade beschrieben hast.

zu 2) kp was ein malwarebyte ist, sorry :)

3) keine ahnung wovon du sprichst, genosse

nein!

6. #5 zockerlein, 16.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

7. #6 xandros, 16.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die verwendete Grafikkarte war bereits beim Rechnerkauf im Geraet oder wurde diese nachgeruestet?
    Wenn sie beim Kauf des Rechners schon enthalten war, dann findest du die Treiber fuer die Grafikkarte AUSSCHLIESSLICH bei Acer, nicht bei NVidia!
    Ist die Karte nachtraeglich eingebaut worden, dann findest du die Treiber dafuer beim Kartenhersteller, nicht bei NVidia (dem Chiphersteller)!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. bschul

bschul Neuer Benutzer

achso, die war beim kauf schon drinnen.

10. bschul

bschul Neuer Benutzer

sorry 4 doublepost

hat jemand eine lösungsidee für mein problem? ihr müsst mir nich (versuchen zu) erklären, was ich falsch gemacht haben könnte, aber ich bin noch immer keinen deut schlauer ;)

Thema: .exe anwendung funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karten 3d.exe funktioniert nicht mehr

,
  2. wie downloade ich java 3d mit windows vista richtig runter

,
  3. pac 3d game.exe

,
  4. pac 3d exe,
  5. pac 3d läuft nicht,
  6. pac 3d funktioniert nicht,
  7. pac 3d game.exe funktioniert nicht mehr,
  8. pac 3d game.exe fehler,
  9. game exe funktioniert nicht mehr pac 3d,
  10. pac 3d funktionert nicht mehr,
  11. karten 3d.exe funktioniert nicht mehr?,
  12. karten3d.exe funktioniert nicht mehr,
  13. pac 3d startet nicht,
  14. pac 3d probleme exe datei,
  15. pac 3d games startet nicht,
  16. .exe fehlt vor anwendungen,
  17. anwendung (.exe) download,
  18. game.exe funktioniert nicht richtig,
  19. pac 3d game exe funktioniert nicht,
  20. warum funktionieren anwendung (.exe),
  21. visual c 100.dll lässt sich nicht löschen,
  22. .exe anwendung
Die Seite wird geladen...

.exe anwendung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...