Exchange2010

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 18.02.2014.

1. #1 JudgeLG, 18.02.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

weiß nicht, ob ich hier erfahrene Exchange2010 Kenner finde, aber ich schildere mein Problem trotzdem mal.

Wenn ich auf den Exchange über OWA zugreifen will bekomme ich eine weiße leere Seite angezeigt. Die Zertifikatsfehlermeldung kommt noch aber Benutzeranmeldung funktioniert nicht (weiße leere Seite)

Daten: Windows Server 2008 R2
    Exchange 2010 Sp1
    rollupdate 6 ist installiert

Wenn noch irgendwelche Daten benötigt werden, meldet euch.

PS: Wäre toll, wenn wir hier eine Lösung finden könnten.

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabei wird dann der IE verwendet?
    Bei anderen Browsern funktioniert OWA nur eingeschraenkt und teilweise nicht korrekt, da ActiveX-Komponenten nicht immer funktionieren oder gar nicht unterstuetzt werden.
    Bei solchen Geschichten ist nach meiner Erfahrung der IE noch die beste Wahl.

Es kann sich dabei um ein Updatefehler des Exchange handeln.
    Normalerweise wird nach einem Update ein Script ausgefuehrt. Wurde dieses Script nicht durchlaufen, kann es zu dem genannten Verhalten mit den leeren Seiten kommen.
    Da hilft dann das Ausfuehren des PowerShell-Scriptes unter
    c:\microsoft\exchange server\v14\bin
    mit der Bezeichnung updatecas.ps1. Das Script bearbeitet einige Einstellungen, Konfigurationen und Updates von OWA und dem Exchange Control Panel.
    Danach muss der IIS-Dienst www-Publishing neu gestartet werden.

Sollte das nicht reichen, dann wirst du auch noch die unter
    c:\microsoft\exchange server\v14\clientaccess\owa\Current
    liegenden Ordner ClientBin, Cscripts und Themes in den neuesten Ordner (wird irgendwas mit 14.1.xxxxxxxx sein) kopieren duerfen.

Gleiches Spiel kann dir auch passieren, wenn es beim Installieren des Update-Rollup 7 zu einem Fehler kommt und anschliessend wieder weisse Seiten angezeigt werden.

4. #3 JudgeLG, 28.02.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hat alles nichts geholfen. Habe den Server neu aufgesetzt, jetzt funktioniert alles. Gehe mal davon aus, dass im Webserver IIS irgendwas nicht richtig installiert, bzw. funktioniert hat.

Naja wie gesagt jetzt läuft es.

Grüße

Thema:

Exchange2010