Exchange

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 10.01.2014.

  1. #1 JudgeLG, 10.01.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute,

    habe hier ein winzig kleines Problem. Habe einen Kunden, der setzt einen Exchange 2010 ein. Jetzt habe ich über den Activ Directory einen neuen Benutzer eingerichtet, Mail Adresse eingerichtet, etc.

    Mein Problem, der User empfängt von extern keine Mails. Im Sendeconnector steht als Smarthost eingetragen: "relay.mx.trendmicro.de" drin.

    intern Kann er Mails empfangen. Ich weiß jetzt nicht, wie die Mails abgerufen werden. Beim Provider ist soweit alles eingerichtet.

    Habt ihr eine Ahnung, wie harausfinden kann, wie dei Mails abgerufen werden?
    Irgendwo muss ich ja die Zugangsdaten für seinen Account hinterlegen.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau dir das Benutzerprofil ueber die Exchange Verwaltungskonsole an.
    Teilweise passiert es, dass die im AD angelegten User nicht korrekt in Exchange erstellt werden und dort nachbearbeitet werden muessen. Teilweise kann es sogar passieren, dass der Benutzer zwar in der AD erstellt wird, aber in Exchange (trotz korrekter Angaben!) kein Konto besitzt, sodass hier manuell ein neues Konto angelegt werden muss.
     
  4. #3 JudgeLG, 10.01.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    User ist mit den richtigen Adressen in der Exchange Verwaltungskonsole angelegt.

    Habe mit anderen Usern abgeglichen.
     
Thema:

Exchange

Die Seite wird geladen...

Exchange - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013

    Exchange 2013: Ich habe das Problem, dass meine Benutzer bei bestimmten Funktionspostfächern keine Berechtigung haben im Namen des Postfaches zu senden....
  2. Windows Server2008 und Exchange

    Windows Server2008 und Exchange: Habe ein nerviges Problem, welches ich nicht behoben bekomme. In der WTS Sitzung der User taucht immer wieder die Benutzeranmeldung in Outlook...
  3. N97 Mail for Exchange profil löschen

    N97 Mail for Exchange profil löschen: Hy, wie kann ich auf meinem N97 Mail for exchange das profil löschen? lg
  4. Kann ich mit Exchange mein GMX-Passwort ändern?

    Kann ich mit Exchange mein GMX-Passwort ändern?: Hallo, Ich wollte wissen, ob ich mit Microsoft Exchange mein Server-Passwort für einen email account bei GMX ändern könnte. Die vorgeschichte...
  5. iPhone <-> Exchange (Ordner ausschließen)

    iPhone <-> Exchange (Ordner ausschließen): Hallo, ist es möglich dem iPhone zu sagen, bestimmte Ordner bei der Exchange-Sync nicht anzuzeigen? Ziel ist es, den SPAM-Ordner aus der Liste zu...