Excel-Trojaner im Umlauf

Diskutiere Excel-Trojaner im Umlauf im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Das Öffnen von Excel-Dateien, deren Inhalte die olympischen Spiele betreffen, sollte gut überlegt sein. Ein Trojaner nutzt eine noch nicht...

1. #1 Battle Hunter, 12.03.2008
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

Das Öffnen von Excel-Dateien, deren Inhalte die olympischen Spiele
    betreffen, sollte gut überlegt sein. Ein Trojaner nutzt eine noch nicht
    gestopfte Programmlücke aus.

von SA (12.03.2008 )

Derzeit treibt ein Trojaner für Microsoft Excel sein Unwesen. Laut Microsoft
    betrifft die Lücke Excel 2000, 2002 und 2003 (bis Service Pack 2), Excel
    Viewer 2003 sowie Excel 2004 für Mac. Der Trojaner wird aktiv, sobald der
    User die Datei «Olympic.xls» oder «Schedule.xls» öffnet. Der User wird von
    gezeigten Olympia-Reiseplänen abgelenkt, während Schadcode auf sein
    System geschleust wird. Ein Patch für diese Excel-Lücke steht noch nicht
    zur Verfügung.

Quelle

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 barkkerll, 12.03.2008
    barkkerll

barkkerll Guest

Dann sollte MS da mal ganz schnell handeln

4. #3 AL-Massiva, 12.03.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Wie bekommt man diesen? Versteckt er sich einfach überall und irgendwo im Netz?

Thema: Excel-Trojaner im Umlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem excel standarddrucker trojaner

Die Seite wird geladen...

Excel-Trojaner im Umlauf - Ähnliche Themen

1. Excel-Tabelle teilen mit Script?!

Excel-Tabelle teilen mit Script?!: Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee für mich: Das Problem ist, ich habe eine Excel-Liste, worin sich ca. 60...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...