Excel-Tabelle in PDF umwandeln - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tamla, 19.12.2010.

1. Tamla

Tamla Benutzer

Hallo

ich habe leider ein kleines Problem.

Ich möchte eine Excel-Tabelle in ein PDF-Dokument umwandeln. Nun habe ich das mit dem PDF24Editor eben ausprobiert und der hat sage und schreibe 18 Seiten erstellt, so dass auf einem Blatt jeweils nur noch 2 Spalten zu sehen sind.

Ich möchte aber alle Spalten nebeneinander haben, weil die Tabelle sonst keinen Sinn macht. Wie schaffe ich es aus dem PDF A4 Format ein breiteres Format zu machen bei dem man auch nach rechts scrollen kann und wo die Tabelle als Ganzes wie in Excel angesehen werden kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es ist leider ziemlich dringend. :(
    Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fehlende Angabe: Welche Office-Version verwendest du!
    (Da gibt es durchaus unterschiedliche Moeglichkeiten!)

Bei den neueren Versionen ab Office 2007 ist bereits von MS ein Addon erhaeltlich, mit dem du aus jedem Programm des Office-Paketes deine Dateien als PDF speichern kannst.

4. Tamla

Tamla Benutzer

Also, wenn ich Excel öffne, steht da "Excel 2000". Würde jetzt also davon ausgehen, dass es Office 2000 ist...?

5. #4 xandros, 19.12.2010
    xandros

Moderator

in den alten Versionen hatte ich den Foxit PDF-Writer verwendet. Der wird wie ein Drucker behandelt, ueber den man dann seine Dokumente in ein PDF-File "gedruckt" hat.

Scheinbar gibt es bei Foxit nur noch die komplette Suite oder als Einzelteil den Creator und den Reader. Eventuell findet man den Writer noch in ein paar Downloadverzeichnissen wie Chip oder PC-Welt etc.

6. Tamla

Tamla Benutzer

Ich habe mal eben nach dem Writer gesucht. Das einzige, was ich gefunden habe, ist der PDF Writer Pro 1.2. Das scheint aber wieder ein anderes Programm zu sein, nicht von Foxit.

Was mich interessiert:

Ist das, was ich durchführen möchte, denn überhaupt möglich? (bzw. gibt es definitiv Programme, wie das von dir angesprochene Foxit, mit denen man das Format ändern/vergrößern kann?) Oder haben PDF-Dokumente immer A4 Format?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 19.12.2010
    xandros

Moderator

Die meisten PDF-Tools binden sich als Drucker ein und werden auch wie jeder andere Drucker verwendet.
    Das heisst, wenn dein Dokument im Format A4 erstellt ist, wird auch der "Ausdruck" auf A4 erzeugt. Man kann allerdings in den Einstellungen des "Druckers" das verwendete "Papier" einstellen. Sinnvoller ist es aber, dies direkt in der Anwendung zu tun, in der das Dokument erstellt wurde.

9. heinzl

heinzl .

FreePDF funktioniert problemlos mit Office 2000.

Thema: Excel-Tabelle in PDF umwandeln - Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel tabelle als pdf speichern

,
  2. excel tabelle in pdf umwandeln

,
  3. exceltabelle als pdf speichern

,
  4. excel tabelle als pdf exportieren,
  5. excel blatt als pdf speichern,
  6. excel 2000 als pdf speichern,
  7. excel tabelle in pdf konvertieren,
  8. excel tabellen als pdf speichern,
  9. excel tabellenblatt als pdf speichern,
  10. exceltabelle in pdf umwandeln,
  11. excel tabelle in pdf,
  12. excel dokument als pdf speichern,
  13. Excel 2000 in PDF speichern,
  14. excel tabelle in pdf speichern,
  15. excel dokument in pdf umwandeln,
  16. excel tabellenblätter in pdf umwandeln,
  17. excel mappe als pdf speichern,
  18. excel arbeitsblatt als pdf speichern,
  19. excel tabellen in pdf umwandeln,
  20. excel tabelle umwandeln pdf,
  21. excel Tabelle als pdf,
  22. excel blatt in pdf umwandeln,
  23. excel-tabelle als pdf speichern,
  24. excel tabelle als pdf umwandeln,
  25. excel liste als pdf speichern
Die Seite wird geladen...

Excel-Tabelle in PDF umwandeln - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  5. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....