Excel Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von disler, 18.11.2010.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Ich habe folgende zwei Excel Probleme:

    1. Wenn ich in Feld A1 12.12.2010 stehen hab(Format: Datum) und im Feld B1 Hallo, nun möchte ich im Feld C1 eine Funktion ausführen. Diese Funktion heisst =VERKETTEN(B1;A1). Nun kommt aber 40524Hallo raus. Die 40524 kommt vom Datumsformat (gleiche Zahl, als wenn ich nicht im Datumsformat hätte.) Da ich aber nach dem Verketten das Datumsformat noch brauche, frage ich mich, wie ich das bewerkstelligen kann. Jemand eine Idee?

    2. Ich habe in einer weiteren Verketten Formel nach Excel zu viele Argumente. Weiss jemand, wie viele Argumente benutzt werden können? Kann man dies auch umgehen? (Habe zurzeit 2 Verketten formel, die in einer weiteren Verketten aktion zusammen gebracht werden)

    Danke und Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Problem 1 habe ich inzwischen gelösst. Aber zu 2 habe ich immer noch das Problem.

    Lösung von 1: =VERKETTEN(B1;Text(A1;"TT.MM.JJJJ"))
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie lautet denn die 2. Formel?
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Heinzl
    Die Formel ist korrekt. Denn wenn ich sie auseinander nehme, funktioniert sie tadellos. nun möchte ich aber nicht, mehrere Formel verwenden, nur weil mir Excel vorschreiben möchte, wie viele Argumente ich benutzen darf. Gibt es da ein Workaround/Einstellung, wo ich das Aushebeln kann? (Ohne von einer auf 3 Formel auszuweichem, was im Moment der Fall ist)

    Gruss disler
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bei der WENN-Funktion sind 7 (sieben) Argumente zulässig.
     
Thema: Excel Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 zu viele argumente wenn funktion

    ,
  2. zu viel argumente beim verketten

    ,
  3. excel wie viele argumente verketten

    ,
  4. verketten zu viele argumente,
  5. excel verketten zuviele argumente,
  6. wieviele argumente verketten excel,
  7. verketten excel zu viele argumente
Die Seite wird geladen...

Excel Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...