Excel Problem

Diskutiere Excel Problem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Ich habe folgende zwei Excel Probleme: 1. Wenn ich in Feld A1 12.12.2010 stehen hab(Format: Datum) und im Feld B1 Hallo, nun...

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Ich habe folgende zwei Excel Probleme:

    1. Wenn ich in Feld A1 12.12.2010 stehen hab(Format: Datum) und im Feld B1 Hallo, nun möchte ich im Feld C1 eine Funktion ausführen. Diese Funktion heisst =VERKETTEN(B1;A1). Nun kommt aber 40524Hallo raus. Die 40524 kommt vom Datumsformat (gleiche Zahl, als wenn ich nicht im Datumsformat hätte.) Da ich aber nach dem Verketten das Datumsformat noch brauche, frage ich mich, wie ich das bewerkstelligen kann. Jemand eine Idee?

    2. Ich habe in einer weiteren Verketten Formel nach Excel zu viele Argumente. Weiss jemand, wie viele Argumente benutzt werden können? Kann man dies auch umgehen? (Habe zurzeit 2 Verketten formel, die in einer weiteren Verketten aktion zusammen gebracht werden)

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Problem 1 habe ich inzwischen gelösst. Aber zu 2 habe ich immer noch das Problem.

    Lösung von 1: =VERKETTEN(B1;Text(A1;"TT.MM.JJJJ"))
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    Wie lautet denn die 2. Formel?
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Heinzl
    Die Formel ist korrekt. Denn wenn ich sie auseinander nehme, funktioniert sie tadellos. nun möchte ich aber nicht, mehrere Formel verwenden, nur weil mir Excel vorschreiben möchte, wie viele Argumente ich benutzen darf. Gibt es da ein Workaround/Einstellung, wo ich das Aushebeln kann? (Ohne von einer auf 3 Formel auszuweichem, was im Moment der Fall ist)

    Gruss disler
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    Bei der WENN-Funktion sind 7 (sieben) Argumente zulässig.
     
Thema: Excel Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 zu viele argumente wenn funktion

    ,
  2. zu viel argumente beim verketten

    ,
  3. excel wie viele argumente verketten

    ,
  4. verketten zu viele argumente,
  5. excel verketten zuviele argumente,
  6. wieviele argumente verketten excel,
  7. verketten excel zu viele argumente
Die Seite wird geladen...

Excel Problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...