Excel Problem

Diskutiere Excel Problem im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Unterforum für meine Frage ist. Ansonsten könnt ihr es ja einfach...

  1. #1 Der Dude, 05.09.2007
    Der Dude

    Der Dude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Unterforum für meine Frage ist. Ansonsten könnt ihr es ja einfach verschieben.

    Ich habe momentan ein kleines Problem mit Excel, genauer gesagt mit VisualBasic innerhab von Excel.
    Es geht um ein Erfassungsdokument. Damit sollen Datensätze erfasst und in einem Kontrollblatt aufgelistet werden können. Das ganze ist so gelöst, dass man per UserForm die Datensätze in ein Tabellenblatt eingeben kann und in einem Zweiten Tabellenblatt per Dropdown-Felder in einer UserForm auswählen kann, welche Daten im Kontrollblatt dann erscheinen. D.H. Es gibt 4 Dropdown-Felder: Auftraggeber, Auftragsbezeichnung, Tätigkeit und eine Zeitvorgabe.
    Das ganze Sollte so Funktionieren, dass wenn ich in der UserForm im ersten Dropdown als Auftraggeber z.b. "Nestle" auswähle (die Daten bezieht er aus den eingegebenen Datensätzen aus dem ersten Tabellenblatt), sollten beim nächsten Dropdown-Feld nurnoch die Auftragsbezeichnungen erscheinen zum auswählen, welche den Auftraggeber "Nestle" besitzen. So soll dass dann auch mit den restlichen Feldern funktionieren.
    Nun das Problem:
    Ich schaffe es nicht, dass im zweiten Dropdown die Daten gefiltert erscheinen. (Die nachgehenden Felder genausowenig). Ich habe das File mal zum besseren Verständniss als Dateianhang mitgegeben.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich freue mich schon auf Antworten.
    Liebe und dankbare Grüsse

    Der Dude
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Excel Problem

Die Seite wird geladen...

Excel Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....