Excel: Leerzeichen vor Zahl

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dewitt11, 06.09.2011.

  1. #1 dewitt11, 06.09.2011
    dewitt11

    dewitt11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Community,
    ich hab da mal eine spezifische Frage zu dem Excel-Thema: „Zahlen werden als Text“ angezeigt.

    Ich habe folgendes Problem: Als ich verschiedene Zahlen aus einer Buchungssoftware in Excel exportiert habe, wurde mir bewusst, dass Excel vor jede Zahl ein Leerzeichen geschrieben hat, und somit wird die Zahl natürlich nicht als Zahl angezeigt.

    Verschiedenste Lösungsansätze habe ich schon ausprobiert:

    Mit Strg+H (Suchen und Ersetzen) nach „Leerzeichen“ suchen und dies durch „nichts“ (also ohne etwas in die „Ersetzen-Zeile“ zu schreiben) zu ersetzen klappt nicht.

    Folgende Formeln funktionieren auch nicht:
    =Wechseln(A1);" ";"") entfernt alle Leerzeichen in der Zelle
    =Glätten(A1) entfernt die Leerzeichen am Anfang und am Ende des Zellinhalts
    =Links(A1;Länge(A1)-1 entfernt ein Leerzeichen was am Ende des Zellinhalts steht
    =Rechts(A1;Länge(A1)-1 entfernt ein Leerzeichen am Anfang des Zellinhalts

    Ich brauche also eure Hilfe, wie ich am besten die Leerzeichen entfernen kann! Es sind halt ca. 4000 Zeilen, die ich nicht einzeln mit der Maus durchklicken kann. Gibt es eventuell auch eine Makro Funktion, in der Excel aufgefordert wird, die Leerzeichen zu löschen, Zeile für Zeile?!

    Vielen Dank für eure Hilfestellungen, ich schick euch das Beispiel mal dazu!
    Dewitt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    markiere mal so eine Zelle, anschließend sollte daneben ein rechteck mit einem Ausrufezeichen zu sehen sein, diese anklicken und dann auswählen "in eine Zahl umwandeln"

    oder versuch es damit:

    =ERSETZEN(A1;1;1;"")
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das Leben kann manchmal so einfach sein: =WERT(A1) :cool:
     
Thema: Excel: Leerzeichen vor Zahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel leerzeichen

    ,
  2. excel leerzeichen vor zahl

    ,
  3. excel 2010 leerzeichen entfernen

    ,
  4. excel leerzeichen entfernen,
  5. excel zahl leerzeichen entfernen,
  6. excel zahl 6 stelleneine leerstelle entfernen,
  7. leerschritt vor zahl,
  8. leerzeichen vor excelwert entfernen,
  9. Excel 2010 Leerstellen vor Texten ,
  10. excel leerstellen vor zahlen entfernen,
  11. excel leerzeichen vorn löschen,
  12. excel zellen leerzeichen vorne,
  13. leerzeichen vor wert entfernen,
  14. leerzeichen vor einer zahl entfernen,
  15. excel 2010 mehrere leerzeichen löschen,
  16. leerzeichen in excel 2010 entfernen,
  17. excel 2010 rechtsbündig mit leerzeichen,
  18. excel 2010 leerzeichen vor text entfernen,
  19. excel leerzeilen entfernen,
  20. excel leerzeichen zahlen entfernen,
  21. wie kann ich in exel das lerzeichen vor einer zahl löschen,
  22. excel leerstelle vorne,
  23. cinema 4d,
  24. excel leerzeichen vorne wird nicht angezeigt,
  25. Excel 2010 Leerzeichen ersetzen funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Excel: Leerzeichen vor Zahl - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  4. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

    Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  5. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...