excel-icons verschieben sich auf dem desktop

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Lady Di, 02.06.2008.

1. #1 Lady Di, 02.06.2008
    Lady Di

Lady Di Neuer Benutzer

guten abend.

ich habe folgendes problem: auf meinem vista-desktop habe ich (wie jeder) verschiedene, gängige icons für standardanwendungen und einige dokumente, die ich oft benutze. u. a. excel-dateien. wenn ich letztgenannte nun öffne, in ihnen arbeite, sie speichere und dann schließe, landen sie plötzlich nicht mehr an dem ihnen eigentlich von mir zugewiesenen platz, sondern immer oben links in der ecke des bildschirms. andere icons sind davon nicht betroffen. [übrigens: "am raster ausrichten" habe ich in den einstellungen aktiviert; "automatisch anordnen" ist deaktiviert.]

hat jemand eine idee, wie ich es hinkriege, dass die datei sich nach dem speichern auch wieder an dem ort befindet, wo sie hingehört? bin dankbar für jeden hinweis!

lady di

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 02.06.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Wenn du ein Programm oder was anderes installierst oder neu anlegst, dann wird der Icon standardgemäß immer links oben in der Ecke angezeigt.
    Wahrscheinlich erkennt dein PC die bearbeitete Excel-Datei als neu angelegt und gibt daher den Icon links oben hin?!
    Ob man das verändern bzw. fixieren kann, weiß ich net, aber ich schau mir das mal genauer an. :)

Thema: excel-icons verschieben sich auf dem desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel icon verschiebt sich auf desktop win7

,
  2. windows 7 desktop dateien verschieben sich nach dem speichern

,
  3. excel datei vom desktop verschiebt

,
  4. windows7 excel icons verschieben sich nach speichern,
  5. excel datei nach speichern auf dem desktop verschoben,
  6. excel icons verschoben,
  7. windows 7 desktop dateien verschieben sich nach speichern,
  8. desktop icons plötzlich links oben windowsxp,
  9. excel datei verschiebt sich nach links beim speichern,
  10. windows vista desktop symbole verschoben,
  11. desktop icons automatisch in Ordner verschieben,
  12. desktop icons sind excel,
  13. excel icon verschiebt sich nach speichern,
  14. desktopsymbole verschieben sich nach links bei vista,
  15. excel dokumente nach dem speicher auf dem desktop verschoben,
  16. excel icons verschieben,
  17. xp desktop icons verschieben sich,
  18. excel icons verschieben sich,
  19. excel dateien nach speichern verschoben,
  20. excel datei auf desktop speichern icon,
  21. symbole verschiebt es beim speichern excel,
  22. vista desktopsymbole excel verschieben,
  23. icons verschieben sich bei windows vista,
  24. excelverknüpfungen verschieben sich auf dem deskop nach speichern,
  25. desktop symbole plötzlich immer links
Die Seite wird geladen...

excel-icons verschieben sich auf dem desktop - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...