EXCEL HILFE

Diskutiere EXCEL HILFE im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; kann mir jemand helfen?? Stelle ein Excel-Dokument zusammen, das auf der Übung 1 basiert und das folgende Kriterien erfüllt: Erstelle ein...

  1. #1 Da_Wimmi, 11.01.2008
    Da_Wimmi

    Da_Wimmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand helfen??

    Stelle ein Excel-Dokument zusammen, das auf der Übung 1 basiert und das folgende Kriterien erfüllt:

    Erstelle ein zweites Arbeitsblatt und nenne es „Statistik“
    1 P

    Für die folgenden Aufgaben schreibe jeweils in die Spalte A die Bezeichnung und in die Spalte B den AUTOMATISCH BERECHNETEN Wert!
    Bezeichnung: Anzahl der Schüler
    Teste, indem du einen zusätzlichen Schüler hinzufügst (nicht an der letzten Stelle, sondern zwischen 2 bereits existierenden Schülern).

    2 P

    Bezeichnung: Jüngstes Geburtsdatum
    Teste, indem du einem Schüler das Geburtsdatum 9.2.1999 zuweist.

    2 P

    Bezeichnung: Ältestes Geburtsdatum
    Teste, indem du einem Schüler das Geburtsdatum 9.2.1983 zuweist.

    2 P

    Bezeichnung: Durchschnittliches Geburtsdatum
    1 P

    Wechsle zurück auf das Arbeitsblatt „Schülernoten“. Füge unter dem letzten Schüler eine Zeile mit der Bezeichnung „Durchschnitt pro Fach“ ein (verbinde dazu die Zellen in den Spalten A, B, C, D in dieser Zeile). Lasse dann automatisch alle Durchschnittsnoten pro Fach in dieser Zeile berechnen und zwar auf 2 Kommastellen Genauigkeit.
    3 P

    Der höchste Durchschnittswert der Fachnoten soll AUTOMATISCH eine rote Hintergrundfarbe haben, der niedrigste Durchschnittswert eine grüne Hintergrundfarbe. Teste, indem du die Noten eines Faches drastisch verschlechterst bzw. drastisch verbesserst.
    4 P

    Füge neben dem letzten Gegenstand eine Zeile mit der Bezeichnung „Durchschnitt pro Schüler“ ein (Textausrichtung sollte wieder vertikal sein). Lasse dann automatisch alle Durchschnittsnoten pro Schüler in dieser Zeile berechnen und zwar auf 2 Kommastellen Genauigkeit.
    2 P

    Der höchste Durchschnittswert der Schülernoten soll AUTOMATISCH eine rote Hintergrundfarbe haben, der niedrigste Durchschnittswert eine grüne Hintergrundfarbe. Teste, indem du die Noten eines Schülers drastisch verschlechterst bzw. drastisch verbesserst.
    2 P

    Erstelle für jedes Fach im Arbeitsblatt Statistik einen Notenspiegel (AUTOMATISCH!!!), der sich bei entsprechender Änderung der Notenwerte automatisch mit ändert. Beschrifte jeden Notenspiegel, damit man weiß, welcher Notenspiegel zu welchem Fach gehört. Füge dann noch einen Gesamtnotenspiegel ein, der also die Noten aller Fächer umfasst.


    danke homies:)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. rahzel

    rahzel Guest

    Naja, kling ja fast nach einem Grundlagen-Office-Kurs.
    Diese Aufgabe sollte eigentlich kein Problem sein. Das schwierigste daran ist wohl noch die bedingte Formatierung.
    Aber kannst du dieses Dokument mal irgendwo hochladen oder wenn du willst schick ich dir meine e-Mail adresse. Ist etwas unpraktisch so, ohne Rohdaten und Dokument.
     
Thema:

EXCEL HILFE

Die Seite wird geladen...

EXCEL HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Excel-Tabelle teilen mit Script?!

    Excel-Tabelle teilen mit Script?!: Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee für mich: Das Problem ist, ich habe eine Excel-Liste, worin sich ca. 60...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...