Excel Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ewi, 20.11.2006.

1. Ewi

Ewi Guest

Hallo
    Also ich hab ein kleines Problem
    ich wollte mit Hilfe von Excel ein IHK Schema bauen damit man sich die Note für eine Arbeit ausrechnen lassen kann indem man nur die Gesamtpunktzahl und die erreichten punkte eingibt. soweit sogut das problem ist nun ich komme mit der Wenn Funktion nicht klar es soll ja so sein das wenn in einem bestimmten Feld zb. 96 steht, Excel automatisch erkennt das 96 zwischen 100-92 liegt und dementsprechen eine 1 einträgt. oder zb bei 51 soll excel erkennen .. aha... das liegt zwischen 50-67 und dann eien 4 einträgt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

die funktion =WENN(B1="";""; WENN(B1>89;"1";WENN(B1>79;"2"; WENN(B1>69;"3";WENN(B1>59;"4";"F")))))
    eintragen zb in feld C1. Feld B1 wird geprüft. wenn feld B1 leer ist wird nix eingetragen.
    die richtigen punktegrenzen musst selber ändern.

4. Ewi

Ewi Guest

Danke klappt super :)

Thema: Excel Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel und ihk schema

Die Seite wird geladen...

Excel Hilfe - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...