Excel Hilfe

Diskutiere Excel Hilfe im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, hoffe hier gibt es einen Excel Guru. Folgendes Szenario. Habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle ist so eingetstellt, das die...

  1. #1 JudgeLG, 24.01.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute,

    hoffe hier gibt es einen Excel Guru.

    Folgendes Szenario.
    Habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle ist so eingetstellt, das die erste Spalte und die obere Spalte eingefroren sind. Das soll heißen, dass der Rest eingescrollt werden kann.

    Nun möchte ich gern, dass einige Zeile unterhalb, so Zeile 30 ebenfalls eingefroren wird. Sodas ich eventuell zwei Tabellen in einer habe.
    Der obere und untere Bereich soll nach unten und nach rechts einscrollbar sein.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich denke, es wird nicht funktionieren. Aber sicher bin ich nicht.
    Helfen können Dir sicher die Experten im Office-Forum. Da habe ich mir schon den einen oder anderen Tipp geholt. Versuche es mal, vergiss aber nicht, die Excel-Version anzugeben!
     
  4. #3 xandros, 25.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was bedeutet, dass nach deinem Bild zu Urteilen, ab dieser Zeile andere Daten in den Rows und Columns hinterlegt werden als in denen darueber. (Andere Spaltenbeschriftungen etc.)

    Anstelle hier die Zeile einzufrieren, muesstest du das Worksheet an dieser Stelle splitten und im gesplitteten Bereich dann die gewuenschte Zeile einfrieren.....
     
Thema:

Excel Hilfe

Die Seite wird geladen...

Excel Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...