Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von knorke, 10.07.2015.

1. knorke

knorke Neuer Benutzer

Habe folgenden Formel gefunden:

http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html

Dazu diese Formel benutzt:

Code:
    F1 : =MIN(A:A)
    G1 : =WENN(F1<>"";ZÄHLENWENN(A:A;F1);"")
    F2 : =WENN(MAX(A:A)=MAX(F$1:F1);"";KGRÖSSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;">"&F1)))
    G2 : =WENN(F2<>"";ZÄHLENWENN(A:A;F2);"")

Klappt sehr gut. Nur funktioniert das nur mit Zahlen. Kann mir jemand die Formel ändern auch für Worte und Sonderzeichen und Zahlen? Danke im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werte zusammenfassen zahlen

,
  2. gleiche werte zusammenfassen und zählen

Die Seite wird geladen...

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...