Excel Frage

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Toxxiqq, 22.10.2015.

  1. #1 Toxxiqq, 22.10.2015
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo , eine frage zum Microsoft Excel

    Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb.

    Da ich dort Preise auf die aktuellen abändern muss, wäre es doch geschickt wenn es das Datum in der jeweiligen Spalte automatisch auf das derzeitige erneuert ? (Monat/Jahr) Datum wäre ganz vorne als erstes und dann eben die verschiedenen Preise von Links nach Rechts in der Liste.
    Kann ich also einen Preis ändern und bei "Enter" Automatisch in Spalte 1 das Datum eingetragen haben ? Wäre eine große erleichterung.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Machbar ist das.... allerdings nur via VBA.
    Gibt es nicht. Entweder Spalte A oder Zeile 1.

    Wenn also beispielsweise in Spalte A das Datum erscheinen soll und in Spalte B der aktuelle Preis eingetragen wird, dann könnte das z.B. so aussehen:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target as Range)
    RWert=ActiveCell.Row-1
    CWert=ActiveCell.Column
    If Cells(RWert,CWert).Value>0 then
    Cells(RWert,CWert-1).Value=Date
    End If
    End Sub
    Aus dem Bauch heraus und ungetestet.
     
  4. #3 Toxxiqq, 25.10.2015
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    danke dir
     
Thema:

Excel Frage

Die Seite wird geladen...

Excel Frage - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...